verstopftes Waschmittelfach

M

makay

Kennt das jemand ?

Ich habe das Problem jetzt andauernd und es ist wirklich mühselig, das teil gründlich zu säubern.

Ich richte mich genau nach den Herstellerangaben was die Mengen an Waschmittel angeht und auch nach unserem Härtegrad (sehr hart).
Ich nehme Spee :)

Blöde Frage, aber es nervt mich echt total.

lg makay
 

Lilienfrau

Moderatorin
Moderatorin
AW: verstopftes Waschmittelfach

huhu,


mein Mann der Herr Geo-Ökologe steht gerade hinter mir und liest mit *gg* und er meint, Du nimmst zuviel Waschmittel! Die Herstellerangaben sind immer viel zu hoch dosiert, die Hälfte davon reicht auch völlig aus (bzw siehst Du ja an der Wäsche, ob die sauber geworden ist oder nicht, ob es genug Waschmittel war).

Ein Bekannter von Lars hat mal gesagt, man könne auch gut und gern 10mal waschen ohne überhaupt irgendwelches Waschmittel zu benutzen, weil noch so viele "Reste" von Waschmittel in der Maschine sind ;-)

Liebe Grüße

Alex
 

turtleblue

Geburtstagsfeenhelferin
AW: verstopftes Waschmittelfach

Hallo,

ich mach das Waschpulver immer direkt in die Trommel (hat uns unser Waschmaschinenverkäufer geraten). Dadurch benutze ich das Fach nie, und es verstopft auch nicht.
 
M

makay

AW: verstopftes Waschmittelfach

@Alex: das hab ich mir fast gedacht.....werde jetzt sofort eine Testreihe beginnen...da kann ich ja sogar noch SPAREN !!!

Ist Dein Mann wirklich Geo-Ökologe ? Dann interessiert mich brennend wo er arbeitet !! Ein guter Freund von mir hat das nämlich auch studiert und seitdem hospitiert er so vor sich hin (dabei ist er fähig).

@Turtleblue: auch eine gute Idee. Danke.
Probier ich als nächstes aus. Vor einer ganzen Weile war das ja schon in in Form dieser Kugeln oder Netze...

lg makay
 

Lilienfrau

Moderatorin
Moderatorin
AW: verstopftes Waschmittelfach

makay hat gesagt.:
@Alex: das hab ich mir fast gedacht.....werde jetzt sofort eine Testreihe beginnen...da kann ich ja sogar noch SPAREN !!!

Ist Dein Mann wirklich Geo-Ökologe ? Dann interessiert mich brennend wo er arbeitet !! Ein guter Freund von mir hat das nämlich auch studiert und seitdem hospitiert er so vor sich hin (dabei ist er fähig).

Oh je, da kann ich Dir wohl kaum weiterhelfen, denn er ist zwar studierter Geo-Ökologe, aber arbeitet seit fünf Jahren auch in der IT-Branche (Telekommunikation), so wie ich :-D

Liebe Grüße

Alex
 
M

makay

AW: verstopftes Waschmittelfach

Lilienfrau hat gesagt.:
Oh je, da kann ich Dir wohl kaum weiterhelfen, denn er ist zwar studierter Geo-Ökologe, aber arbeitet seit fünf Jahren auch in der IT-Branche (Telekommunikation), so wie ich :-D

Liebe Grüße

Alex

Schade. Ich meine schön für Deinen Mann, schlecht für meinen Freund, denn das gefällt ihm wohl gar nicht gut. Danke für die Auskunft, war einfach interessant und ist ja eigentlich auch ein toller Beruf (finde ich). Aber ich kenne das, in meinem Beruf finde ich vermutlich auch keine annehmbare Stelle.

lg makay
 

turtleblue

Geburtstagsfeenhelferin
AW: verstopftes Waschmittelfach

Hallo Makay,

ich mach das Pulver direkt auf die Wäsche oben drauf, ohne Kugel oder Netze.
Kugeln sollen ja die Trommel irgendwie kaputtmachen.
 

Tulpinchen

goes Hollywood
AW: verstopftes Waschmittelfach

...oder Du nimmst Flüssigwaschmittel oder halbe Tabs (reicht meist völlig aus, da die Herstellerangaben wie bereits erwähnt oft total überzogen sind).

:winke:
 
Oben