Versteigere Mädchennamen

La Bimme

Leseratte
Moderatorin
Hallo Ihr Lieben!

Meinen Favoriten gebe ich ja sicherheitshalber nicht öffentlich bekannt. Aber manchmal begegne ich netten oder interessanten Namen, die ich dann hier gerne zum Besten gebe. Zum Beispiel:

Mariola
(so hieß eine polnische Kollegin)

Ilva
(hier in schweden oft anzutreffen, da allerdings mit der Schreibweise Ylva)

Adelina
(fand ich neulich in einer Bummi-Zeitung, klingt irgendwie afrikanisch, find ich)

Julissa
(find ich eigentlich gar nicht sooo schön, aber Julia ist ja ebenso beliebt wie superhäufig. Vielleicht eine Alternative?)

Bisher fanden meine Namenstipps ja nie so den großen Anklang, aber ich geb die Hoffnung nicht auf :-D

Liebe Grüße
 

Nats

Jupheidi
AW: Versteigere Mädchennamen

Ähm...Hört sich ja auch an wie Friedhof...Also würd ich mein Kind auch nicht so nennen ;-)
 

La Bimme

Leseratte
Moderatorin
AW: Versteigere Mädchennamen

Das kommt Euch immer nur so vor, weil Ihr es geschrieben sehr und nicht hört. Da ist der erste Eindruck ein anderer.
Aber Ignatia hat mich ja gefragt, nu hört mal auf, mich zu hauen! *bockigguck*

Außerdem ging es ja hier um Mädchennamen.
 
C

Che

AW: Versteigere Mädchennamen

Frithjof mag ich sehr!! Oder auch Fridjof geschrieben..
Hatte ich sogar mal vorgeschlagen, ganz am Anfang, aber Josh hat den Namen ohne nachzudenken abgelehnt. ;)
Ilva find ich ganz nett.. aber Alva ist noch schöner! Bedeutet nämlich, soweit ich weiß "kleine Fee". So heißt nämlich das Kind von einer Bekannten.. eine ganz Süße! :herz:
Also, den Frithjof würd ICH nehmen - die Mädchennamen nicht unbedingt. :wink:
Liebe Grüße und gute Nacht,
:bussi: Nicola
 
Oben