Versteht alles, aber spricht nicht

BRITTA1982NRW

Gehört zum Inventar
AW: Versteht alles, aber spricht nicht

KätheKate hat gesagt.:
Guten Morgen,
bin ich hier richtig?

Vince ist 19 Monate. Er versteht alles, aber spricht nicht. Ab und zu mal Mama, und ansonsten ganz viel "da" und "hm hm".
Liegt das am Paukenerguss? Aber er versteht ja alles.

Völlig Ratlos

Ich häng mich mal an die Frage mit dran!
Bei uns ist es ähnlich!
Tim spricht auch net viel mit seinen 19 Monaten aber ich denke eher das unsere Kids aufeinmal anfangen zuquatschen!
Brauchen wohl noch etwas Zeit!
Aber man sagt ja auch sowieso immer Jungen brauchen fast immer länger als Mädels!
Naja vielleicht kann hier jaoch jemand was dazu schreiben!
 

KätheKate

Gehört zum Inventar
AW: Versteht alles, aber spricht nicht

Hallo Britta,
Jungs sind schon später, da hast du Recht.

Aber so gar nichts? Ich weiss nicht
 

Cornelia

Ex-Exilfriesin
AW: Versteht alles, aber spricht nicht

Hallo Melanie,

dein Kleiner spricht doch "Mama", "hmm", "da" sind auch worte und nicht "gar nichts".

Wenn er alles versteht und sonst brabbelt, würde ich mir erst mal keine Gedanken machen.

Nicolas ist fast 2, er versteht auch alles (wobei ich mir da immer Sorgen wegen der MOEs gemacht habe - aber er hört wirklich alles), spricht aber auch wenig. Mama, papa, Opa, Oma, Annika, Hanna, Auto, hoch, Holz, heiss und Tierlaute.
Allerdings war auch lange Zeit nicht viel und im Moment kommt immer Mal wieder was dazu. Und das beruhigt mich wieder. Annika hat zu dem zeitpunkt schon deutlich gesprochen - wohl halt doch der Unterschied Mädchen - Junge.

Keep cool, warte die U7 ab und schau dann mal weiter.

:winke:
 

KätheKate

Gehört zum Inventar
AW: Versteht alles, aber spricht nicht

Conny,
hatte/hat Nicholas wg der ständigen MOE eigentlich auch Paukenergüsse?

Habe noch was vergessen:

HNO will OP, weil er nichts verpassen will, Kiä nicht, weil Vince noch so klein ist
 

Cornelia

Ex-Exilfriesin
AW: Versteht alles, aber spricht nicht

Hallo,

nein, mit Paukenergüssen haben wir GsD kein Problem.

Wegen des HNO: ich würde mich erkundigen, wie operationsfreudig dieser Arzt ist und mir u.U. eine 2. Meinung einholen. Ich persönlich finde ihn auch zu jung - hier wird eigentlich nicht unter 3 operiert....

:winke:

Conny
 

Viper

Gehört zum Inventar
AW: Versteht alles, aber spricht nicht

Hi,

Damian hat auch spät angefangen. Ich glaub seit 2 Monaten gehts so richtig los.

Bei der U7 am 1. Juli hat der Kinderarzt Sprachentwicklungsverzögerung eingetragen, hab mir aber keine Gedanken gemacht.

Er spricht zwar undeutlich, aber Übung macht den Meister.

:winke:
 

KätheKate

Gehört zum Inventar
AW: Versteht alles, aber spricht nicht

Conny,

der HNO operiert nicht selber, und neigt auch nicht dazu, vorschnell zu überweisen.
Vieleicht lass ich doch noch mal einen zweiten schauen, danke für den Denkanstoss.
 
Oben