verstärktes Blinzeln

Stephanie

The one and only Mrs. Right
Hallo,

Vivi hatte in den letzten drei Wochen einen ziemlich heftigen grippalen Infekt mit viermal wiederkehrender Bindehautentzündung, argem Schnupfen und Husten, etc. Zusätzlich hat sie stark vergrösserte Polypen und Paukenergüsse die demnächst operiert werden. Die Bindehautentzündung ist inzw. erfolgreich bekämpft, aber es ist ein verstärktes und längeres Blinzeln zurückgeblieben. Teilweise kneifft sie die Augen richtig zusammen, wisst ihr was ich meine?

Was ist das? Ein Tick? Trockene Augen? Überbleibsel der Bindehautentzündung oder einfach Erkältungsbedingt? Muss ich mit ihr zum Augenarzt?

Liebe Grüsse,

Stephanie
 

Florence

Gehört zum Inventar
AW: verstärktes Blinzeln

Hallo Stephanie,
Es kann sein, daß die Bindehäute noch etwas überempfindlich sind nach den Entzündungen. Es kann genauso auch sein, daß sie sich dieses Blinzeln einfach angewöhnt hat. Ich würde es zwar beobachten, aber nicht dem Kind gegenüber zum Thema machen. Wenn es anhält, würde ich aber schon zumindest den Kinderarzt nochmal fragen, was er davon hält.
Liebe Grüße, Anke
 

Stephanie

The one and only Mrs. Right
AW: verstärktes Blinzeln

Hallo Anke,

danke für deine Antwort :) Ich hab nun doch für Montag einen Termin beim Augenarzt gemacht (Kontrolle war sowieso fällig), er wird mir sicher sagen können woran es liegt. Was macht man eigentlich wenn dieses Blinzeln eine Angewohnheit ist? Gewöhnt sie es sich irgendwann wieder ab?

Liebe Grüsse,

Stephanie
 

Florence

Gehört zum Inventar
AW: verstärktes Blinzeln

Wennn es ein Tick ist, wird man eben beobachten - aber das Kind nicht ständig drauf aufmerksam machen. Wenn sie dadurch keine verstärkte Aufmerksamkeit bekommt, gibt es sich selbst wieder (zu 99 %).
Liebe Grüße, Anke
 
Oben