verschiedene Namen=gleiche Bedeutung

Coffeeinchen1

Geliebte(r)
Hallo ihr Lieben!
Ich weiß das es noch viel zu früh bei mir ist ,um sich schon mit der Namensgebung rumzuschlagen :) ....aber ihr kennt das ja....man überlegt trotzdem schon....
Ich mag Namen, die für mich bzw.meinen Schatz von Bedeutung sind!
Es ist so....Stephans Vater ist letztes Jahr unerwartet verstorben und er leidet noch heute sehr darunter ( extrem gutes Verhältnis gehabt )....nun möchten wir gerne (falls Junge) unser Kind nach seinem Vater benennen.
...Leider war sein Name Hans Jürgen......und ehrlich gesagt gefällt uns das nicht so gut....
Kennt ihr evtl. Abwandlungen von diesen Namen (andere Sprache ect. )?
Viele Grüße Nadine!
 
N

NimueVerdandi

Hallo,

Hans-kommt von Johannes und zur Auswahl stehen:

Johann, Hans, Hannes, Henning, Jahn, Jan, Jens, Hasko, John, Johnny, Jack, Jean, Giovanni, Gianni, Nino, Juan, Juanito, Jenik, Ivo, Janus, Iwan
alle mit der Beduetung von Johannes, "Gott ist gnädig"

Jürgen- ist eine Nebenform von Georg und da kannst Du wählen: George, Jörg, Jürgen, Jörn, Schorsch, Joris, Georgio, Juri, Omar

bedeutet soviel wie :"Bauer" oder "Landmann"


:winke:
Silke
 

Zaza

Miss Velo High Heels
*staun*

Woher weisst Du das nur, Silke? :bravo:

Nur ein kleiner Vorschlag: Warum setzt Du das Hans-Jürgen nicht hinter einen anderen Namen, der Dir besser gefällt?

z. B. Alexander Hans Jürgen

Dann hat Dein Sohn zwar drei Namen, aber der Name des Grossvaters wäre dabei....

Zaza
 

palado

Dauerschnullerer
Mit mir möchtest Du wohl nicht sprechen? :-D Du ignorierst meine Antworten hier permanent und ich vergesse Dich immer darauf an zu sprechen. :-(

Das es so viele Namen dafür gibt, hätte ich auch nicht gedacht. Ein paar sind nicht schlecht, aber ob die Deutschen es dann auch richtig aussprechen??
 

Coffeeinchen1

Geliebte(r)
Hi!
Aber nicht doch ,mein Hase!
Ich hab einfach nicht drauf gedacht....verzeihst du mir nochmal?
Ich hätte auch nicht gedacht ,das es so viele verschiedene Formen von diesem Namen gibt!...Na ja...zum entscheiden bleibt ja noch gaaanz viel Zeit!
Liebe Grüße....Nadine!
P.S:Bis Freitag! :)
 
T

Tanja73

Hallöchen

Marcel wollte gerne fals wir einen Jungen bekommen das wir " Curt" dran hängen, nach seinem Opa.
Ja es wurde ein Junge und ich habe mein versprechen gehalten.
Unser Zwerg bekam dann den Namen: Jonas Luis Curt


LG Tanja
 
Oben