Verschieden Globulis

P

Pentelia

Kann mir jemand helfen, ich habe sämtliche Globulis zu Hause und kann Sie nicht zuordnen:
Arnica D30 - das weiß ich Schock!! :)
Zincum Valerianicum - auch das zum schlafen!!! :lichtan:
Chamomilla D6 - ??
Nux Vomica D6 - ??
Phytolacca D2 - ??
Podophyllum D30 - ??
Kalium chloratum D12- ??
Drosera D6 -??
Ipecacuanha D6 - ??
Aconitum D?? - ??

Was ist der unterschied zwischen D6 und D30?

Soviele Fragen, trotzdem Danke für die Hilfe :farben:
 

Susa

einfach nur langweilig...
Da es so viele verschiedene Anwendungsmöglichkeiten gibt, würde ich dir ein gutes Buch über Homöopathie ans Herz legen....
 
P

pépé

Wie wär's, wenn Du den betreffenden KiArzt einfach befragst? Er führt ja eine Akte und kann nachvollziehen, wofür er dieses oder jenes Mittel verschrieben hat! Mir selbst passiert es auch manchmal, dass ich beim Aufräumen der Hausapotheke "Thallium" finde und nicht mehr so recht weiß, warum und wofür!? Unser Arzt gibt mir dann immer recht schnell Aufschluss!
VG Pépé
 
Oben