Vernünftiger Sonnenschutz für´s Autofenster???

Jano

Engel auf Erden
Stimmt, man sieht nciht, dass es Folie ist- wirkt wie getönte Scheibe und macht mein Kind zum VIP ;-)
 

Schnäuzelchen

Familienmitglied
wir haben auch die Windel-Lösung :bravo: 2 Mullwindeln ausbreiten, Fenster runter, Windeln anlegen, Fenster hoch - und fertig
Nicht schön, aber effektiv und billig (Windeln hatte ich schon um den Podex :nix: )
Wenn ihr am WE einen blaugrünen Toyota mit flatternder Windel am rechten Fenster in Richtung Basel düsen seht - das wären dann wir ;-)
 
L

lauti2108

Ich hab mir in Deutschland auch ne Folie ankleben lassen. Es gab da mehrer zur Auswahl. Meine hält zu 90% die Sonnenstrahlen fern. Die Folie verhindert auch zu hohe Hitze im Auto. Von Außen kann man nicht mehr reinschauen aber von Innen rausschauen.
Hab nen VW Golf und für die gesamten hinteren Fenster im Angebot 220,-€ gezahlt. Ist zwar ne Menge Geld aber auch etwas auf Dauer. Die Folie muss übrigens geprüft sein und man bekommt so einen Zettel, den man mitführen muss.
Marlon fühlt sich seitdem dieser Sonnen schutz da ist im Auto sehr wohl und das war mir die Anschaffung wert.

Viele Grüße
 

Schäfchen

Copilotin
Man kann die Folie auch selber kleben, brauch dafür aber Geduld, Zeit und Fingerspitzengefühl. So perfekt wie beim Profis wirds dann sicher nicht, aber preiswerter. Man brauch zum Kleben nur Folie und Seifenwasser. Haben wir damals beim Opel gemacht, weil der sich immer so arg aufheizte.
 

Davids_Mama

Gute Fee
Bis jetzt hatten wir auch in jedem Auto die Folie. Außer jetzt im jetztigen. Der sollte ja eigentlich nur für kurze Zeit sein. Und dann im nächsten wieder Folie. Sollten wir uns bis zum nächsten Sommer nix anderes holen, bekommt er auch wieder Folie. Ist einfach die beste Lösung.
 
L

lilyfee05

Na dann mal vielen Dank für eure zahlreichen Antworten! :prima:
Leider würde ich auch gerne Folie haben, ist mir aber leider momentan zu teuer. Und diese Rollos scheint es sonst tatsächlich nur als Einbau-Satz zu geben (also wenn sie dann in der Türverkleidung schon installiert sind), oder man hat viel Geld ausgegeben und es passt nicht, weil es nicht vom Hersteller ist. :-( Schade, müssen wir halt erstmal weiter Augen zusammen kneifen! Da kann ich ja nur froh sein, das Lily nicht ganz so lichtempfindlich ist!

Bis bald und liebe Grüße

Daniela
 
S

shina

Nachdem Luca das Rollo ständig abmontiert hat und ich diese Saugnapfdinger auch blöd finde bin ich dazu übergegangen ne Stoffwindel in der Scheibe einzuklemmen. Damit hat man wenigstens das ganze Fenster dicht und gucken kann er auch vorne oder zur anderen Seite raus. Klappt prima bei uns
 
X

xkleinekroetex

vorteil der folie (will auch wieder haben im audi) ist auch, dass es wirklich die ganze scheibe abdeckt. bei diesen dingern zum dranpappen - egal ob rollo oder nur so ein knautschding - hab ich immer das talent, dann so zu fahren, dass emma doch wieder die ganze sonne im gesicht hat und nölt. :nix:
 
Oben