Verlernen Kinder das Saugen?

sandra

the best of 74
Habe heute Tizian eine Flasche mit 3er Milch geben wollen, da er momentan sehr wenig bis überhaupt nichts isst.

Er kann nicht mehr saugen! :verdutz: Er hält die Flasche wie seinen Trinkbecher hoch, schmeisst den Kopf nach hinten und sagt: "Flasse putt!"

Ich gucke auf die Skala - nichts weniger geworden!

Nach 1/2 Stunde habe ich die Milch in einen Becher gefüllt. Ratzfatz war sie leer.

Kann das sein, dass Kinder das Saugen so schnell verlernen (ca. 8 Wochen her seit der letzten Flasche) oder hat er mich an der Nase rumgeführt? Das macht er nämlich auch ab und zu ganz gerne mit seiner gutgläubigen Mama!!! ;-)

LG Sandra
 

sandra

the best of 74
AW: Verlernen Kinder das Saugen?

Und? Haben sie den Dreh irgendwann wieder rausgehabt oder hast du es dabei belassen?
 

nici

keiner Titel
AW: Verlernen Kinder das Saugen?

sandra74 hat gesagt.:
Er hält die Flasche wie seinen Trinkbecher hoch, schmeisst den Kopf nach hinten und sagt: "Flasse putt!"

:p

Entschuldige Sandra, aber das stell ich mir grad bildlich vor :p - genial!

Eine Hilfe bin ich dir nicht, weil Luca immer noch jeden Morgen seine Pulle Milch trinkt, in mein Bett gekuschelt. Wir haben aber zwischenzeitlich auch einen Breisauger für die ganz normale Milupinomilch. Versuchs doch mal damit...

Grüßle
Nici
 

sandra

the best of 74
AW: Verlernen Kinder das Saugen?

Lach nicht Nici, ich habe wirklich mit Engelszungen auf mein armes Kind eingeredet, wie das geht....;-) Gut, dass es keiner gesehen und gehört hat.:)

Das Loch habe ich mit der Nagelschere schon kreuzartig eingeschnitten. Nix zu machen!
 

Hedwig

Sternenfee
AW: Verlernen Kinder das Saugen?

hallo sandra,

ja. das saugen wird ziemlich schnell verlernt, teilweise schon nach wenigen tagen.
....und lässt sich in dem alter auch soweit ich weiß nicht wieder antrainieren.

liebe grüße
kim
 

sandra

the best of 74
AW: Verlernen Kinder das Saugen?

Danke Kim - ist ja unglaublich, dass Kinder das schon nach Tagen verlernen können. :-?

Schade, ich hätte ihm gerne noch die "Kuschelflasche" gegönnt.

LG Sandra
 
Oben