Verhütung?!

Ignatia

die mit dem Efeu tanzt
Hallo,
ich muss mir, wenn wir nicht doch irgendwann zu 3. sein wollen, ernsthaft Gedanken machen.

Pille vergesse ich dauernd :nix:, Kondome sind nix.
Kann mir jemand was zu der 3 Monats spritze sagen? Hat man da noch Blutungen? Mehr? Weniger?

Implanon und Spirale kommen wegen dem preis nicht in Frage

Sandra
 

Ignatia

die mit dem Efeu tanzt
AW: Verhütung?!

Vielen Dank

NFP ist bei mir noch unsicherer als die pille.
mh die 3 monats spritze wird da doch nicht als so gut beschrieben. gewichtzunahme etc :(

Sch.. man

Sandra
 

Jenni

Gehört zum Inventar
AW: Verhütung?!

:winke: Sandra,

ich hab auch lange Zeit gesagt, nie Spirale! Hauptsächlich einfach deshalb weils mir zu teuer war... Letzten Endes hab ich mich Anfang diesen Jahres trotzdem dafür entschieden. Ich hatte einfach keine Lust mehr, dauernd an die Pille zu denken, Kondome waren sowieso nur eine Notlösung, Implanon fand ich auch nicht wirklich prickelnd, Persona & Co. unpraktikabel. Bliebe nur noch absolute Enthaltsamkeit - aber das ist ja dann auch irgendwie am Ziel vorbei... :nix:

Seit 4 Monaten hab ich jetzt die Mirena und fühle mich damit auch super wohl! Bezahlt hab ich komplett (Einsetzten + Spirale) 290 € - und das für ca. 5 Jahre Tragedauer. Wenn ich mir überleg, was ich für die Pille hochgerechnet auf die Zeit zahlen würde, hat es sich schon gelohnt. Mal ganz abgesehen von dem Geld, daß ich spare, weil ich keine Tampons mehr brauche :)

:winke:
Jenni
 

Ignatia

die mit dem Efeu tanzt
AW: Verhütung?!

Mh je mehr ich lese umso unsicherer werde ich :(

mirena? Spirale? Ach menno. Oft lese ich das es schmerzhaft wäre, Dauerblutung etc.

Was genau hast du drin?

Sandra
 

Pommi

Gehört zum Inventar
AW: Verhütung?!

Ignatia hat gesagt.:
Vielen Dank

NFP ist bei mir noch unsicherer als die pille.
mh die 3 monats spritze wird da doch nicht als so gut beschrieben. gewichtzunahme etc :(

Sch.. man

Sandra

Sonst gib mal bei Google oder so Verhütungsmethoden ein. Und lies dich durch. Und frage deinen FA nach Alternativen und Infos dazu.
 

Ignatia

die mit dem Efeu tanzt
AW: Verhütung?!

ja das werde ich auf jeden fall machen :jaja:

Aber halt doof, wenn man erfahrungsberichte liest, die einen sagen top die anderen es verteufeln :(

Sandra
 

Jenni

Gehört zum Inventar
AW: Verhütung?!

Sandra, ich hab die Mirena (Hormonspirale). Ich hab mir auch lang diverse Erfahrungsberichte durchgelesen und es waren zum Teil wirklich haarsträubende Fälle dabei! Aber da ich die Cerazette insgesamt fast 3 Jahre genommen und auch gut vertragen habe, hab ich mich einfach an die Mirena rangewagt. Die ersten Wochen hatte ich zwar immer wieder leichte bis periodenstarke Blutungen, die zum Schluß weniger wurden, aber irgendwann wars damit dann auch vorbei. Seither ist Ruhe - keine Regelblutungen, gar nichts mehr :bravo: Ich hab auch keine der oft beschriebenen Nebenwirkungen :)

:winke:
 
Oben