Vergiftete Kindheit

AndreaLL

Fernsehbeauftragte
[ISBN]3442124425[/ISBN]
In einem anderen Thread habe ich hier einiges über dieses Buch gelesen. Nun habe ich mich getraut, und habe es mir bestellt. Es ist das erste Mal, dass ich ein Buch mit derart gemischten Gefühlen gekauft habe.

Und das erste Blättern zeigt mir, ich wäre am liebsten mit diesem Buch alleine eine Woche irgendwo am Meer. Auf jeden Fall werde ich es nicht vor Sonntag anfangen, da kommt dann nämlich meine Mutter zum Kaffee ;-) (und das werde ich wahrscheinlich, hoffentlich anders bewerten, wenn ich gelesen habe).

Tschüs,
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Sonja

Integrationsbeauftragte
AW: Vergiftete Kindheit

Andrea, der Code funktioniert nicht, ich glaube, du musst nicht auf dieses Zitat Kästchen, sondern eins daneben klicken.

Liebe Grüße
 

AndreaLL

Fernsehbeauftragte
AW: Vergiftete Kindheit

Danke, ich such gerade selber schon, woran es hakt, grr (habe das Kästchen links neben Quote genommen)
 

Océanne

Gehört zum Inventar
AW: Vergiftete Kindheit

Hallo,

das Buch wurde hier schon mehrfach empfohlen. Ich habe es vor langer Zeit auch angefangen zu lesen. Man versteht einiges schon klarer, aber ich habe es vermutlich zu einem falschen Zeitpunkt gelesen oder es war für mich einfach nicht die richtige Lektüre. Denn damals hat es die damalige Wut gegen meine Eltern nur noch mehr geschürt.
Das was mich auch abgeschreckt hat, wenn auch nebensächlich, war dieses grauenhafte Cover.
Es ist sicherlich immer richtig, sich mit seiner Vergangenheit auseinandersetzen zu können, um friedlich damit abschließen zu können. Und das Buch wird sicher auch bei manchen ein passender Begleiter sein, je nach Lebensgeschichte, Situation und Persönlichkeit des Lesers. Mir war es zu sehr auf die gemachten Fehler focussiert, statt auf den Aspekt des Friedens. Und für mich war es sehr befreiend und versöhnlich, es bei Amazon zu verkaufen. ;)

Ich liefer mal den Link nach http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3442124425/qid=1103315043/sr=1-1/ref=sr_1_10_1/028-3289835-9640505/schnullerfami-21

Grüße

Océanne
 
Zuletzt bearbeitet:

AndreaLL

Fernsehbeauftragte
AW: Vergiftete Kindheit

Tja, ich hatte die ISBN-Geschichte nicht mehr kontrolliert :-? ;

Nein, Angela, du hast mich nicht frustriert. Und danke Oceanne für den Link.

Werde ihn noch "hochschleusen" ;-) ,

tschüüs,
 
Oben