Verbraucherzentrale warnt vor EC-Karten-Zahlung bei Lidl

Tina

Glücksbringer
AW: Verbraucherzentrale warnt vor EC-Karten-Zahlung bei Lidl

Aber dat ist doch was ganz anderes mensch.
Das haben doch sicher nicht die Globuschefs veranlasst oder ?
Im Fall Lidl aber sind es die Unternehmer, die die Kameras haben einbauen lassen.

Klar haben das nicht die Globuschefs veranlasst. Aber dort hätte ich im ersten Moment mehr Schaden. (Die Konten waren leer und kein Geldautomat hat am Wochenende Geld ausbzahlt - Alle Abbuchungen am Anfang des Monats konnten erstmal nicht ausgeführt werden. Die Banken haben die ersten Tage kein Geld ausbezahlt, bis es sich geklärt hatte.)
Das bei Lidl jemand mit meiner PIN etwas anfangen kann ist sehr gering.

Das ich nicht gefilmt werden möchte, egal bei meinen Einkauf oder sonst wo.
Das es ein Eingriff in meiner Privatspähre ist - möchte ich gar nicht erwähnen.

Jedoch ist es leider so, dass wir an so vielen Stellen gefilmt werden und es gar nicht mitbekommen.

Jedoch sollte man sich auch nicht alles gefallen lassen.

Tina
 

Schwarze Katze

Fusselkatz
AW: Verbraucherzentrale warnt vor EC-Karten-Zahlung bei Lidl

Bisher sind die Banken wohl so kulant, dass sie Schäden, die entstehen, relativ problemlos ersetzen. Manipulierte Automaten und PIN-Eingabegeräte zu erkennen ist nämlich auch für Profis schwer. Daher ist es wichtig, seine Kontoauszüge regelmäßig zu überprüfen und verdächtige Kontobewegungen sofort zu überprüfen und bei der Bank zu melden.
 

Volleybap

Herzkönig
AW: Verbraucherzentrale warnt vor EC-Karten-Zahlung bei Lidl

Eigentlich ist das ja ein furchtbar alter Hut: Egal in welchen Supermarkt, in welches Kaufhaus ich gehe - dort laufen Überwachungskameras.
Gegen Ladendiebe. Ich merke mir schon gar nicht mehr, wo am Eingang darauf hingewiesen wird und wo nicht. Im Hinterkopf ist das drin.

Die Kamera auf das Geldkartenzahlgerät einstellen, so doof sind bestimmt nicht mal die Detektive von Lidl. Wenn sie es genutzt hätten, wären sie tatsächlich Verbrecher. Ich hab die Dame von der Verbraucherzentrale in Kassel live am Radio gehört, als die erstmals von PIN-Nummernkontrolleüber die Kameras erzählte. Das war so hanebüchen wie nur irgendetwas. Bei aller Kritik an den Überwachungsmethoden von Lidl - hier haben die populistisch eins reingewürgt bekommen. Nebenbei: die Kartengeräte bei Lidl hier in meiner Gegend sind von vornherein so geschützt, dass eine Kamera in einem absolut unmöglichen Winkel hängen müsste, um an die PIN ranzukommen.

Diese Räuberpistole rechne ich mal unter "Rache der Verbraucherzentrale".
 

Glace

nächtliche Muse
AW: Verbraucherzentrale warnt vor EC-Karten-Zahlung bei Lidl

Angela ich hab ja auch Minihände, aber ich nehm halt einfach mein Portemonnaie, was ich ja sowieso in der Hand hab und halt das davor.
Das kann ich sogar ohne das von oben oder der Seite wer was sehen kann.
Ich ertaste halt wo ich drücken muß, das hat man schnell drin :jaja:

So mache ich das immer und überall, is schon gewohnheit.


Was Lidl angeht.
Klaris das nicht richtig was da abgeht.
Aber ich bin mir fast sicher das es in so gut wie jedem Laden irgendwas gibt was nicht OK ist.
Arbeitgeber die wirklich Fair sind zu den Angestellten gibt es doch kaum noch hier.

Ich gehe kaum in Lidl, das einzige worauf ich nicht verzichte dort sind die dicken Pommes, die hab ich nämlich bisher noch nirgends gefunden.

LG Katja
 

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
AW: Verbraucherzentrale warnt vor EC-Karten-Zahlung bei Lidl

Angela ich hab ja auch Minihände, aber ich nehm halt einfach mein Portemonnaie, was ich ja sowieso in der Hand hab und halt das davor.
Das kann ich sogar ohne das von oben oder der Seite wer was sehen kann.
Ich ertaste halt wo ich drücken muß, das hat man schnell drin :jaja:

Bei meinem Geschick landet dann alles aus dem Portemonait auf dem Boden. Das ist nämlich immer wegen Überfüllung geschlossen. (nee, leider nicht wegen des Haufen Geldes) :-D

Blind tippen kann ich mit meiner neuen Geheimzahl noch nicht. :hahaha:

Liebe Grüße
Angela
 

Glace

nächtliche Muse
AW: Verbraucherzentrale warnt vor EC-Karten-Zahlung bei Lidl

Ja stimmt, das is mir ein mal passiert, aber nur weil Celine meinte dran rum ziehen zu müßen.
Und bei mir IS die wegen dem Geld so dick, ich zahl nämlich total ungern mit kleingeld :nix:

Das war ein Spaß den ganzen Mist wieder aufzusammeln :umfall:



LG Katja
 
Oben