Vasektomie, zahlts die Kasse?

S

Schokolina

Hi alle

Hat sich jemand von euch bzw. euren Männern einer Vasektomie unterzogen?
Hat das die Kasse gezahlt und wie habens die Männers verkraftet?
Wie lange dauert der Eingriff?

Freue mich auf viele Antworten


Schokolina
 
S

schwarze Gedanken

Hallo,

mein Mann hat es auch machen lassen. Leider zahlt es die Kasse seid Januar 2004 nicht mehr. Wir waren noch so gerade dabei Ende 2003.

Den Eingriff hat er gut verkraftet. Hat den ersten Tag gelegen und gekühlt und dann war das schlimmste schon vorbei.
Ein wenig geschwollen war es ein paar Tage und er hat halt die Fäden gemerkt, aber das ist ja bei jeder Wunde so.
Ach so, der Eingriff hat ca. 20 Minuten gedauert, dann konnte ich Männe wieder ins Auto bugsieren :)



LG BEA
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
S

schwarze Gedanken

Der "Final-Schnipp " beim Mann ;-)
.
.
.
.
.
.




Die Samenstränge werden durchtrennt!
 
S

Schokolina

Huhu
Danke für die Antwort.
Das ist eine Sterilisation beim Mann. Und was hat das so gekostet?

Danke
Schokolina
 
S

schwarze Gedanken

Uns hat es nichts gekostet, das mein Männe das ja noch vor Ablauf des Jahres hat machen lassen.

Aber soweit ich weiß, hängt das stark vom Arzt ab. Zwischen 200 und 700 Euro hab ich schon alles gehört.

Also auf jeden Fall vergleichen und nachhaken!

LG BEA
 
Oben