Vanillelikör (Geschenkidee)

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
Hier noch eine Weihnachtsgeschenkidee - die sich auch schon jetzt zubereiten lässt :jaja: aber dafür ein bißchen teurer ist

4 Vanillestangen
ca 200 -250 g Kandiszucker
0,7 l Arrak oder weißen Rum

in eine verschließbare Karaffe füllen. Mind. 6 Wochen dunkel und kühl ziehen lassen. Dann die Vanillestangen entfernen - Fertig.
Ich schneide die Vanillestange übrigens immer auf (ist aber nicht unbedingt notwendig).
 

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
8O muß man 'ne Schnapsnase sein -um lecker Likörchen zu trinken? ;-)

Der wird erst richtig fein,wenn er gaaaaaaanz lange steht und selbst getrunken wird :)
 

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
Vielleicht Du selbst, Steinchen? Und Tami trinkt den sicherlich auch :nix:
Der ist echt lecker *schleck*

:winke:

Nachtrag: meinereiner schlürft den natürlich auch ... wie könnte ich sonst beurteilen ob lecker oder nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben