V: Lass mich gehen

Alina

Selfie Queen
:winke:

Innerhalb von 2std. durchgelesen.

Das Buch ist in einem einwandfreien Zustand - auch wenn ein Mängelexemplar Stempel drauf ist. (Ich weiß nicht wieso)

2€ inkl. Porto:

Kurzbeschreibung:

Berlin, 1941: Die kleine Helga ist gerade mal vier Jahre alt, als ihre Mutter die Koffer packt, zur Tür hinausgeht und nie wiederkommt. Im Weggehen beugt sie sich noch einmal zu Helga hinab und schärft ihr ein, ja nicht zu weinen, um das Brüderchen Peter nicht zu wecken. Seitdem klafft eine tiefe Wunde in Helgas Seele. Nie wird sie den Moment vergessen, als ihre Mutter sie verlassen hat, nie verstehen, warum sie es tat. Und dann, Jahrzehnte später, erfährt sie die Wahrheit – und die läßt ihr das Blut in den Adern gefrieren: Ihre Mutter verließ Mann und Kinder, um in den Konzentrationslagern von Ravensbrück und Auschwitz-Birkenau als Aufseherin zu arbeiten. Entsetzt schwört sich Helga Schneider, ihre Mutter zu hassen, zu vergessen, aus ihrem Herzen zu bannen. Aber dann kommt ein Anruf aus Wien: Traudi Schneider lebt, alt und vereinsamt, in einem Seniorenheim. Helga kann nicht anders – sie muß sie sehen, sie sprechen, ein letztes Mal ... Die ergreifende Geschichte einer betrogenen Tochterliebe, das literarische Zeugnis einer vom Fanatismus geblendeten Zeit.



lg
 

Suum

Gehört zum Inventar
AW: V: Lass mich gehen

:p es stand incl. porto..fg...

ne quatsch, ich hol es mir mal ab oder Sabrina kommt mal vorbei...ihr Freund wohnt ja bei euch in der Nähe...;-)

lg susi
 

Suum

Gehört zum Inventar
AW: V: Lass mich gehen

oder so....zuhause triffst du mich eher selten an, lieber dann auf Arbeit. Das wir umgezogen sind, weißt du?...also nur quer über die Bahnhofstraße...steht auch dran..:)

lg susi
 
Oben