UV-Schutz Kleidung

Annette

Die Nette
Hallo,

wo kann ich für ein Kleinkind UV-Schutz Kleidung kaufen?
Ich weiß dass es beim Jacko welche gibt, aber die sind mir ehrlich gesagt etwas zuuuuu teuer.
Wo gibts dass denn sonst noch? Wisst ihr was?
Und sind die überhaupt so gut? Ich hätte für den Urlaub halt gerne trotz Sonnencreme noch einen zusätzlichen Schutz für Ellen.

Grüßle
Annette
 

Minisister

Gehört zum Inventar
AW: UV-Schutz Kleidung

Also wir hatten zwar letztes Jahr extra für den Urlaub ein UV Schutzshirt gekauft. ( gabs bei Kaiser´s für 7,99) aber es eigentlich nur 1 x an. Wir haben Stella immer sehr gut mit Sonnencreme eingerieben und sie die 1. Tage im Schatten gehalten...
Wenn wir nicht im Wasser waren hatte sie immer einen Body oder ein T-Shirt an.
 
M

MagicMoments

AW: UV-Schutz Kleidung

Hallo,

ich hab unseren KiA auch danach gefragt, was er davon hält, weil wir ja dieses Jahr auch in die Sonne fahren.

Von den Schutzanzügen gar nix. Da sammelt sich vermutlich der ganze Sand und fängt zum jucken an.

Die T-Shirts sind mir auch zu teuer.

Ich denke den gleichen guten Effekt hat man mit einer guten Sonnencreme und dann ein T-Shirt aus Baumwolle oder Leinen drüber. Einfach etwas, was locker fällt (einfach ne Größe größer?)

Viel wichtiger finde ich die Kopfbedeckung. Da würd ich sogar auf das Jako-o- Angebot zurückgreifen.

LG
Sandy
 

Annette

Die Nette
AW: UV-Schutz Kleidung

Danke schon mal. Also dann mach ich es einfach so: Wenn nicht die nächsten 4 Wochen irgendein Discounter die UV-Schutz Kleidung anbietet, dann lass ich es sein.
Einen Anzug wollte ich eh nicht, eher ein T-Shirt oder zwei.
Bei Purpur hab ich heute gleich geschaut, die sind alle ab Größe 92, Ellen hat 80. Ich würde halt 86 kaufen.

Sonnenhut ist klar, das haben wir schon, mit Nackenschutz!
Und bei der Sonnencreme hab ich hier im Forum gesehen, dass viele auf die Daylong schwören, die hab ich nun auch gekauft.

Grüßle
Annette
 

Semmel

Gehört zum Inventar
AW: UV-Schutz Kleidung

Hallo,

schau doch mal bei ebay, da haben die auch manchmal die T-Shirts von Jako-o.
Ich habe dort auch eines erworben und werde es in einigen Wochen im Urlaub ausprobieren.
Ich haba das Glück, das mir eine Freundin ihren UV-Schutzanzug und Jako-O Mütze leiht. Wenn Du magst, kann ich Dir gern berichten. Wir sind Anfang Juni wieder da, dann kannst Du mir eine PN bei Intresse schicken, sonst vergeß ich es.
Sonnenschutz nehmen wir auch Daylong.
 

ConnyP

Die Harmlose
AW: UV-Schutz Kleidung

Es gibt auch UV-Schutz-Pulver zum "reinwaschen" in normale Kleidung. Sollte in jeder Drogerie zu kriegen sein :wink:
 

Kristina

Dauerschnullerer
AW: UV-Schutz Kleidung

Nächste Woche gibts bei Lidl so UV-Schutz-Anzüge für 7,99 EUr oder so.

Ich werd sie aber trotzdem drunter eincremen, aber es ist doch mehr
Schutz als bloss im Bikini.

Gute Nacht
 
Oben