Ute's Lachs-Quiche...

J

Jen

... vom Osterbrunch war so was von lecker :prima:
Wurde durchweg auch von unseren Freunden sehr gelobt!

Wollte ich nur mal gesagt haben...

:winke:
 

cloudybob

Ich bin ich :)
Und jetzt auch hier ;-)

Ute, ich war so frei und hab's rueberkopiert:

Lachs-Quiche
Mürbteig sollte am Abend vorher gemacht werden.

200 g Mehl
1 Prise Salz
100 g kalte Butter in Stückchen geschnitten
75 ml kaltes Wasser

Alles rasch zusammenarbeiten, den Teig auswellen und in eine gebutterte Quicheform geben - 28 cm - und über Nacht kalt stellen.

250 g geräucherter Lachs (in Scheiben) in Streifen schneiden
150 g Mascarpone mit
1 - 2 TL Meerrettich (aus dem Glas) verrühren
1 Ei trennen in Eigelb und Eiweiß

Den Boden der Quiche mit einer Gabel mehrfach einstechen. Den Boden mit etwas Eiweiß bestreichen - die Mascarpone darauf streichen und die Lachsstreifen gleichmäßig verteilen.

1 Ei mit dem restlichen Ei verrühren
1 EL Mehl
125 ml Milch
125 g Sahne
weißer Pfeffer zum abschmecken
1/2 Bund Dill fein schneiden
etwas Salz

Alles gut miteinander verschütteln oder verquirlen und über die Lachs-Mascarpone gießen.

Im vor geheizten Backofen 20 - 25 Minuten bei 180 ° C backen - wenn die Oberfläche zu schnell bräunt bitte mit Backpapier abdecken.

:bussi: an Ute fuer das leckere Rezept,
Claudi
 

Eve

's Heidi
Ich ess zwar keinen Fisch, aber das hört sich echt gut an und ist für Gäste bestimmt mal was Feines :prima:

Ich hab auch grad mal auf Babyernährung gestöbert, das sind ja noch so viele megaleckere Rezepte. :verdutz: Und viele auch schön vegetarisch für mich :prima:

Hab mir jetzt ganz viele ausgedruckt und werd bald bestimmt einiges nachkochen. :jaja:


Danke liebe Ute für die schönen Rezepte :bussi:


liebe Grüße

Eve
 

Hobi1978

Gehört zum Inventar
Oh... auf Babyernährung gibts Rezepte?

Das hat man davon wenn man sich nur hier heruntreibt, man bekommt nix mit!
 
Oben