@ Ute

B

Brinchen

Hallo Ute,

also......das Thema um 22 Uhr wecken hat sich erstmal erledigt....haben ihm gestern Abend um 18:30 seinen Brei gegeben (er hat fast 2 Portionen gegessen :verdutz: ), er war um 19:30 im Bett und hat bis heut Morgen 06:00 geschlafen :D

Doch.....des öfteren schreit er wie wild wenn er vom Löffel bekommt, weint richtig mit Tränchen :-( .....das macht uns richtig fertig.....wir wissen nicht warum....er macht sich steif und weint.....warum nur? Nach knapp zwei Wochen müsste er sich doch dran gewöhnt haben oder? Warum schreit er nur? Seinen Brei hat er (trotz Geschrei) aufgegessen und noch ne halbe Portion hinterher ( so ne viertel Stunde später). Mir tut es nur in der Seele weh wenn er so schreit, und ich nicht weiß warum. :(

Lieben Gruß
Brinchen
 
S

Stefan70

AW: @ Ute

Hi Brinchen,

deine Frage ist zwar an Ute gerichtet aber ich muss einfach was sagen:

Sowas hatte Pascal gestern auch!
Mit der Flasche! Er trank ca 40 - 60 ml, dann spuckte er sie aus, schreite wie amSpiess und nahm nichts mehr an. Keine Flache, keinen Schnuller, keinen Finger - NICHTS! und dann das Geheule...

Wäre das heute morgen nicht besser geworden, wären wir zum Doc gerannt. Gott sei Dank war der Tag heute vieeel ruhiger!

Wir haben überlegt, was es sein kann. Unsere Vermutungen:
1.Wechsel der Nahrung/des Wassers
2.Entzündung (soor o.ä.) im Mund
3.Reizung im Mund/Hals

zu 3: Pascal ist etwas erkältet, Nase läuft. Hat Inhalator hier und Salzlösung für die Nase zum reintroppen.

Was ihm half: Alles weglassen! Keine Medikamente/Dampf!
Wenig füttern, Pausen verlängern, kurzen Schnuller vorsichtig geben.
Toi Toi Toi, selbst heute abend kein Geschrei! Gestern noch fast 1 Stunde!
Vielleicht war das mit dem Brei doch zu früh?
Gib ihm doch mal wieder die gute alte Flasche...

Viel Glück und Erfolg wünscht Stefan
 

Zaza

Miss Velo High Heels
AW: @ Ute

Zähne???

Nur mal so laut gedacht...

Mit vier Monaten 'rumort' es unter dem Zahnfleisch, auch wenn Zähne noch nicht zu sehen sind. Häufig ist der Löffel dann unangenehm auf dem Zahnfleisch.

Zaza
 
B

Brinchen

AW: @ Ute

c-128 hat gesagt.:
Hi Brinchen,

deine Frage ist zwar an Ute gerichtet aber ich muss einfach was sagen:

Sowas hatte Pascal gestern auch!
Mit der Flasche! Er trank ca 40 - 60 ml, dann spuckte er sie aus, schreite wie amSpiess und nahm nichts mehr an. Keine Flache, keinen Schnuller, keinen Finger - NICHTS! und dann das Geheule...

Wäre das heute morgen nicht besser geworden, wären wir zum Doc gerannt. Gott sei Dank war der Tag heute vieeel ruhiger!

Wir haben überlegt, was es sein kann. Unsere Vermutungen:
1.Wechsel der Nahrung/des Wassers
2.Entzündung (soor o.ä.) im Mund
3.Reizung im Mund/Hals

zu 3: Pascal ist etwas erkältet, Nase läuft. Hat Inhalator hier und Salzlösung für die Nase zum reintroppen.

Was ihm half: Alles weglassen! Keine Medikamente/Dampf!
Wenig füttern, Pausen verlängern, kurzen Schnuller vorsichtig geben.
Toi Toi Toi, selbst heute abend kein Geschrei! Gestern noch fast 1 Stunde!
Vielleicht war das mit dem Brei doch zu früh?
Gib ihm doch mal wieder die gute alte Flasche...

Viel Glück und Erfolg wünscht Stefan

Hallo Stefan,

also.....er hat eigentlich alle Anzeichen gemacht das er bereit ist vom Löffel essen zu lernen, das mit dem Geschrei ist ja auch nicht immer...das ist ja das komische. Gestern Abend beim Brei war es Haaaaammerhart....gerade beim Mittagessen auch. Beim Mittag denke ich das er vielleicht die Sorten nicht mag, weil bei Karotte macht er das nicht. Wenn er eine Reizung im Hals oder Mund hätte, würde er ja auch bei der Milch schreien. Das tut er aber nicht. Und wieder abends zur Milch wechseln hatten wir eigentlich nicht mehr vor, er schläft viel ruhiger und besser seitdem er Brei bekommt. Die letzten beiden Nächte hat er von 19:30/20:00 bis 06:00 geschlafen. Lieben Dank für Deinen Beitrag und danke. :D

Brinchen
 
B

Brinchen

AW: @ Ute

Zaza hat gesagt.:
Zähne???

Nur mal so laut gedacht...

Mit vier Monaten 'rumort' es unter dem Zahnfleisch, auch wenn Zähne noch nicht zu sehen sind. Häufig ist der Löffel dann unangenehm auf dem Zahnfleisch.

Zaza

Hallöchen Zaza,

ja das haben wir auch schon überlegt. Unten sieht man sie schon ganz dolle, als lönnte jeden Tag einer durchkommen. Und wie schon beim Stefan geschrieben denke ich das es auch am Geschmack liegen kann, bei Karotte macht er eigentlich keinen Heckmeck. Hoffe das das bald vorbeigeht. :)

Lieben Gruß
Brinchen
 
C

Claudia

AW: @ Ute

kenn ich auch ....

mittagessen geht problemlos aber OGB ist mühsam!!!!!

ABER zähne finde ich auch gut ....
 
S

shina

AW: @ Ute

Das Theater haben wir mittags auch oft und am nächsten Tag verputzt er ein ganzes Glas. Er zahnt allerdings auch gerade. Ich habs jetzt aufgegeben. Wenn er mittags das macht, fliegt das Glas in die Ecke und er bekommt an dem Tag halt ne Flasche. An der Sorte kanns auch net liegen,haben wir auch schon ausprobiert. Brei bekommt er er seit 2 Tagen abends, also ist das noch ncith aussagefähig ;o)
 
B

Brinchen

AW: @ Ute

Mal schauen wie es weitergeht, den Brei vorhin hat er ohne Gemecker gegessen. Ne Stunde später hatte er wohl noch Appetit und hat 120ml Milch getrunken. Bis Morgen mal warten. ;)

Brinchen
 
Oben