@ute und andere, wegen Abendbrei oder nachmittagsbrei

P

putzeltine

Hallo,

danke für eure Antworten, ich bin gleich los und habe den von dir empfohlenen Brei gekauft. Zuerst hat sie ganz gut gegessen, aber dann hat sie immer weniger gegessen und nun hat sie ihn ganz verweigert.

Darauf hin, habe ich ihr eine Flasche Milumil 2 gemacht, da ich abends einfach nicht mehr stillen will, davon hat sie etwa 70 ml getrunken, ist ja nicht sehr viel.

Mittags ißt sie fast immer ihre Portion auf, ich denke abends ist sie einfach zu faul und möchte lieber an die Brust. Ich bin so ungeduldig, was soll ich nur machen, sie noch eine zeitlang stillen, ihr den Brei immer wieder anbieten oder es mit der Flasche probieren?

Nachts kommt sie immer noch oft und unregelmäßig, mal mehr mal weniger, ich denke auch zum schreien lassen ist sie einfach noch zu klein.

Ich wünsche allen ein gutes neues Jahr und morgen lange schlafende Kinder. :jaja:
 

Ute

mit Engeln unterwegs ....
Hallo Christine,

27.06. 3.350g
02.07. 3.300g tiefstes Gewicht
11.08. ca 5.000g
30.10. 6.340g
09.12. 6.680g

ich schätze, dass sie jetzt ca. 7 kg hat, aber ich weiß es nicht genau.

Abends sind viele Babys einfach zu müde um zu löffeln. Versuche es nachmittags mit dem Brei :jaja: danach ein paar Schluck Wasser oder Tee und stillen. Manchmal klappts auch umgekehrt. Großen Hunger stillen und ein paar Löffel Brei nachschieben. Abends weiterstillen - solange du magst.

Wenn die Nächte sehr unruhig sind, und die Breimenge sich nur schleppend entwickelt dann ist Zwiemilch am Abend völlig in Ordnung. Die Gewichtsentwicklung ist seit Monaten um die 100 g die Woche, das kann der Grund sein für die nächtlichen Hungerattacken. Mit dem Brei wirds bestimmt besser :jaja:

Grüßle Ute
 
Oben