@Ute: OGB aus dem Glas

Apfelkuchen

Dauerschnullerer
Liebe Ute,

Emma bekommt nacmittags immer einen selbstgemachten OGB: 100ml Wasser, 20 g Hirseinstantflocken und 100g Obstmus + 5 g Butter. Wenn ihc unterwegs bin, nehme ich alle Zutaten mit und schütte dann vor Ort das Wasser zu.

Nun habe ich ein Gläschen von Alete gekauft, dass mir von der Zusammensetzung ganz sympathisch ist: :jaja:

Früchte mit Vollkorn Banane in Apfel
Zutaten: Apfelmark, Apfelsaft, bananenmark, Vollkornhafermehl, Pflanzenöl, Säuerungsmittel, Zitronensäure, Vitamin C, Vitamin B1, Kaliumjodid. 81,5% Fruchtanteil.
177 kcal, 4,9 g Fett im Glas.

Was meinst Du dazu? Ist das wohl geeignet für mal unterwegs (kommt ja höchst selten vor, normalerweise sind wir zu den Mahlzeiten zu Hause)

Wieviel kcal. sollte der OGB haben? Emma wird diese Woche 9 Monate alt. Danke für Deine Antwort!
:bravo:
 

Ute

mit Engeln unterwegs ....
Der Fettgehalt ist sehr gut :jaja: und die Kalorien sollten so knapp über 200 liegen pro Glas. Wobei das durch das süße Obst sicherlich gut erreicht wird.

Also diese Zusammensetzung findet auf jeden Fall meine Segen :-D für unterwegs.

:winke:
 
Oben