Ute: Nochmal Frage zum Essensplan

M

mira 29

Hallo Ute

Hoffe das ich Dich nicht als zu sehr mit meinen Fragen belästige ,zumal Du ja wirklich wichtigeres zu tun hast. :ute: Trotzdem muss ich mich nochmal mit einem Essensplan an Dich wenden ,denn bei Kia brauchst Du sowas echt nicht anzusprechen.Die meisten sind meiner Meinung nach was Ernaährung bei Babys angeht absolut überfordert.Nun zu meiner Frage:

Habe ja versucht von Beba 2 auf beba 1 umzustellen ( hattest du mir ja empfohlen um die Trinkmenge zu erhöhen).Hat aber nicht funktioniert und hab dann nach ein paar Tagen wieder Beba 2 gegeben.Habe allerdings nur die Morgenflasche auf beba1 umgestellt und dann auch bemerkt das er bei beba 1 immer viel spuckt was er sonst nie gemacht hat.Also bekommt er nur noch beba2 .Nun zu meinem Essensplan:

Morgens: ca 8.30 150-180ml Beba 2
Mittags: ca.12.30 200 g Gemüse mit Öl oder Gemüse Fleisch mit Öl
Ca.17.00 Milchbrei ( wenns gut läuft 150-160 g Miluvit sonst eher 80-100g)
ca. 1 Stunde später biete ich ihm nochmal beba2 an wovon er zwischen 50-150 ml trinkt.

ca.21.30 wecke ich ihn und er trinkt nochmal 200-250 ml beba 2


Tee oder Wasser schafft er mittlerweile so um die 70-100ml

Ich weiss das es nicht die Masse ist ,was mein Zwerg futtert,aber er nimmt jetzt wieder schön zu.Die letzten 2 Wochen sogar pro Woche 170g.

Was kann ich denn noch tun damit er mehr ißt oder reichen die Angaben. :-?
Bin glaub ich echt ein gebranntes Pferd.Meine immer ,er kriegt zu wenig,weil er nicht so futtert wie andere.Wäre ganz lieb von Dir wenn Du Dir nochmal Zeit für mich nehmen könntest.Nochmals lieben dank für Deine wertvollen Tipps und ein dickes Lob für Deine Seite.


Liebe Grüsse

Mira :)
 

shiela2000

Dauerschnullerer
Hi Mira,

bin zwar nicht Ute..aber...

denke mal das die Mengen deinem kleinen völlig ausreichen -> siehe Gewichtsentwicklung.

Habe mir bei meinem kleinen auch immer Sorgen gemacht, das er zuwenig isst. Bin auch erst seid einiger Zeit ruhiger, auch wenn er mal weniger isst (er wird schon wissen wieviel er will/braucht)
Jonas hatte bei seiner Geburt auch 3390g bei 50cm jetzt wiegt er fast 7Monate später 7460g bei ca 67,5cm. Ist doch völlig ausreichend... Habe morgen U5 termin, bin mal gespannt.
Jonas trinkt am Morgen (7h) zw 170-240ml
isst am Mittag (11h) zw. 260g und 330g (incl. öl etc)
isst am Nachmittag (15h) zw. 210 und 250g OGB (Reisflocken mit Obst
und Butter)
trinkt am Abend (19) zw. 180-240ml

Da er öfter Nachts wurde, dachten wir schon, wir müssten noch eine MZ reinschieben. Frage morgen Kia

Gruss sandra
 

Ute

mit Engeln unterwegs ....
Hallo Mira,

ja mit diesem Speiseplan und mit der Abendflasche - die ja prima getrunken wird - müsste das mit der Gewichtsentwicklung weiterhin sehr positiv verlaufen.

Wahrscheinlich hat sie einen leichten (harmlosen) Reflux und spuckt deshalb die weniger sämige 1er Nahrung. Das hast du richtig gemacht wieder auf die 2 zu wechseln.

Weiter so - Schulterklopf

Ute
 
M

mira 29

Hallo Ute

Lieben Dank für Deine Antwort.Werd die Sache nun mal was lockerer angehen.

Liebe Grüsse Mira
 
Oben