@Ute ich bräuchte mal deine Hilfe

K

Kerstin mit Kim

Hallo Ute,

dieses Posting hatte ich heute früh im Erfahrungsausstausch, kannst du mir bitte mal deine Meinung schildern?

Hallöchen,

so langsam lässt Yves sich wirklich zu einem Essensverweigerer nieder glaube ich.
Bis letzte Woche musste ich ihn alle 2 bis 2 1/2 stunden stillen, weil er Hunger hatte. Da sagte meine Hebi schon ich solle ihn nicht so oft füttern. Schlagartig nahm mein Sohn das zur Kenntnis und verlagerte die Essenszeiten auf pünktlich alle 4 Stunden. Seit 2 Tagen werden aber auch diese Abstände länger. Heute Nacht waren es sogar schon einmal 6 Stunden, was bin ich fit heute, und nun schläft er schon wieder 4 1/2 Stunden.
Was soll ich also tun? Ihn wecken tagsüber damit er trinkt? Er hat in der letzten Woche genau 100 gr zugenommen also doch auch schon etwas grenzwärtig oder? Davor waren es im Schnitt immer 200 bis 250 gr.

Es waren heute früh dann genau 4 3/4 Stunden ohne Trinken. Danach trinkt er jetzt aber auch immer gut an beiden Seiten Dauer so ca. 15 Minuten. Früher hat ihm meist eine Seite gereicht und er war sehr schnell fertig brauchte meist nicht einmal 10 Minuten. Die zweite Seite wurde vorher meist auch angeschrien weil er wohl satt war und nicht mehr wollte. Von daher finde ich es nun schöner einen größeren Abstand zu haben und er trinkt auch vernünftig an beiden Seiten.

Dazu kommt noch, dass ich durch das heiße Wetter absolut keinen Appetit habe, das Posting von vor ein paar Tagen hier

http://www.schnullerfamilie.de/foru...p;postdays=0&postorder=asc&highlight=

Ich habe nun dadurch natürlich abgenommen, aber schadet mir das bzw. wird dadurch die Milch weniger oder schlechter? Ich habs versucht mit weniger trinken und evtl. mehr essen, aber dann durste ich so vor mich hin und habe ständig einen trockenen Mund. Und das Essen wird dadurch auch nicht wesenlich mehr eher ekelt es mich an. Ich habe die Probleme im Sommer immer mit dem Essen, aber ich war auch noch nie in der Situation das ich im Sommer stillen musste.

Hast du da evtl. einen Tipp für mich parat? Oder soll ich alles so lassen wie es jetzt ist?
 

Ute

mit Engeln unterwegs ....
Hallo Kerstin,

Kinder holen sich was sie brauchen - wenn das Angebot stimmt. Kurze Abstände regen die Milchbildung an - klaro - und so werden Wachstumsschübe ebenfalls mit bedient. Längere Abstände signalisieren in der Regel passendes Angebot. Zulange Abstände sind ein Zeichen für Gewichtskontrolle - sie können den ersten Hinweis geben auf Busenfrust.

Dein Essen, deine Ernährung spiegelt sich sehr wohl bei der Milchbildung wieder! Nicht umsonst wird empfohlen 600 kcal plus täglich zu Essen und in Krisengebieten bekommen Stillende eine Zusatzration durch die Hilfsorganisationen! Wäre das zusätzliche Essen nicht nötig würde man sicherlich als erstes bei den Frauen sparen (grrrrrrrrrrr ich darf gar nicht an die hungernden Menschen denken).

Bei uns ist der Tisch reichlich gedeckt und ich rate dir dringend reiß dich zusammen und iss ordentlich Überwinde deinen Ekel, das ist eine Kopfgeschichte! Dein Mangel wird sich nicht nur in Gewichtsabnahme auswirken sondern auch auf Dauer auf dein Kind. Und du stillst allmählich ab .....

Grüßle Ute











nix für ungut :-D
 
Oben