@ Ute: Eßprobleme durch Antibiotikagabe

christine

Weltreisende
Hallo Ute!

Ich bin langsam am Verzweifeln. Ben hat heute den 5. Tag Antibiose (so ein Penicillinableger) wegen hohem Fieber und einem furchtbaren Hals (lt. KiA Streptokokken oder Staphylokokken), hat auch in der Zwischenzeit einen Zahn bekommen, die anderen sind auch im Anmarsch. Fieber ist weg, hat dann noch noch ne ziemliche Erkältung bekommen und Husten, morgen muß ich wieder zum Arzt. Grrrr...

Er ißt seit Anfang der Krankheit sehhhr schlecht, höchstens die Hälfte wie sonst, Milch ist Katastrophe (ich glaub auch wegen dem Saugen und den Zahnleistenschmerzen, manchmal krieg ich den Rest noch mit Schnabeltasse rein) und Brei will er auch kaum. So kommt er am Spätabend nochmal mit Hunger oder in der Nacht.

Heute hat er fast eineinhalb Stunden geschrieen zur Mittagszeit, der KiA tippt auch auf Bauchweh durch Antibiotika, Magen, was weiß ich, aber ich weiß jetzt echt nicht, wie ich ihm da helfen kann. Er hat ja Hunger! Aber anscheinend tut ihm alles weh! Der schreit ja schon, wenn er den Teller oder die Flasche sieht.

Soll ich ihm jetzt den ganzen Tag immer wieder verschiedene Sachen anbieten und ihn vollstopfen , auch wenn es nur Obst ist oder so, was er halt in dem Moment mag, daß er überhaupt was ißt? Oder soll ich ihm eher Milch geben oder den Mittagsbrei über drei Portionen verteilt? Ich weiß echt nicht.

Du kannst mir sicher einen Tip geben, und DANKE!

Christine
 

Ute

mit Engeln unterwegs ....
Hallo Christine,

versuche mal die Mzen eher kühl also zimmertemperatur anzubieten. Vielleicht hilft das. Ansonsten darf er auch einige Tage von seinen Vorräten zehren, plus gut trinken plus Obst ..... ich bin überzeugt er schlägt bald wieder zu :D

Gute Besserung und Knuddelgrüße
Ute :ute:
 
Oben