@Ute-es wird nicht besser

Steppl

Weltbeste Knödelmama
Es geht nun schon seit 4 Wochen so das Justin Mittags nicht richtig ißt.
Ich gebe es ihm bei verschiedener Temperatur, weil mir ja nun vorige Woche auch die Ärztin bestätigt hat daß da wohl 2 Mahlzähne unterwegs sind. Aber es wird nicht besser. Nur geningel. Er kostet und dann ist gut. Wenn ich glück habe ißt er ein halbes Glas. Den Joguth danach liebt er.
Gestern und heute habe ich ihn weg gelassen.
Ich habe ihm heute auch von unserem essen gegeben. Das ging auch nicht besser. Gekostet und gut war. Ich habe ihn auch selber probieren lassen. Aber er hat nur halbherzig im Teller rumgemetscht.

Nachmittags beim OGB und Abends der Miluvit mit funktioniert ganz gut.
Aber Mittags :shock:

Was soll ich noch machen. Soll ich es mit machen. Ist es ok wenn er paar Löffel ist und danach seinen Nachtisch?

Und was noch komisch ist....
Er trinkt nicht aus der Tasser mit Tropfschutz. Also wo er mal bittl ziehen muß. Nur ohne. Er weiß wie es geht er hat es auch schon gemacht. Woran kann das liegen.
Es geht halt viel daneben wenn er so trinkt, deshalb ist mir mit Tropfschutz lieber.
 

Hedwig

Sternenfee
hallo.

das hört sich nach süßschnabel an :-D
aus dem grund empfiehlt ute, nicht unmittelbar nach dem gemüse obst oder süßes allgemein zu geben.

ich würde nicht weiterhin nachtisch geben und nur ein paar löffel gemüse.
sondern ihm immer wieder das gemüse hinstellen. vielleicht machst du auch einen gemüse-getreide-brei anstatt obst-getreide-brei um ihn vom süßen wegzubekommen? sicherlich mit ein wenig theater verbunden, aber anders wahrscheinlich nicht machbar.

hattest du den link durchgesehen, den ute dir beim letzten mal gesetzt hat?

liebe grüße
kim
 

Steppl

Weltbeste Knödelmama
Hallo Kim

Ja hab mich belesen. Deshalb hab ich ja versucht ihm an unserem Essen teilhaben zu lassen.
Ja Süßhahn das ist er. :jaja: Ich will ihm doch aber nicht Nachmittags den Brei noch streitig machen.
Muß das sein? Sonst hat er doch Mittags auch gegessen?
 

Ute

mit Engeln unterwegs ....
Hallo Steffi,

Joghurt und Co. würde ich nicht als Zwischenmahlzeit bzw. Nachtisch anbieten. Zuviel Eiweiß und ausserdem hemmen Milchprodukte die Eisenaufnahme aus den milchfreien Breien.

Wenn er sein Mittagessen nicht isst, gib es ihm am Nachmittag nochmal. Wenn er mitkriegt dass er solange Mittagessen hingestellt bekommt bis es leer ist und danach erst der normale OGB oder der Miluvit mit wird er wieder essen. :-D

Nicht mit Desserts belohnen wenn das Mittagessen nicht leer ist.

Grüßle Ute
 

Steppl

Weltbeste Knödelmama
Mmh gut dann biete ich es ihm am Nachmittag nochmal an.

Mich wundert das ganze halt nur, weil er ja sein Mittag immer gut gegessen hat und noch den Nachtisch hinterher. Und plötzlich, naja. Dann probiere ich es jetzt mal so aus.

Danke Dir!!!
 

Ute

mit Engeln unterwegs ....
Du hast ein kluges Kind, er hat gemerkt dass Süßes nachkommt ....... und jetzt erntest du :heul: wenn das Essen nicht seiner Vorstellung entspricht.


:-D
 

Steppl

Weltbeste Knödelmama
Das er ganz schön ausgekocht ist hab ich schon gemerkt.
Es ist ja nicht nur der Jogurth den es als Nachtisch gab, sondern auch die kleinen Obstbecher von Alete. Wollt ihm halt was gutes tun. Naja, war wohl nix....
Ist denn von den Jogurths generell abzuraten? Auch mal so für zwischen durch?
 
Oben