Urlaub

Dieses Thema im Forum "Bittebitte mitmachen !" wurde erstellt von Sally, 13. April 2004.

?

Fahrt/fliegt ihr regelmäßig in den Urlaub?

  1. Ja, ein bis zwei mal im Jahr.

    4 Stimme(n)
    100,0%
  2. Ja, aber höchstens jedes zweite Jahr oder seltener.

    0 Stimme(n)
    0,0%
  3. Nein, können wir uns nicht leisten.

    0 Stimme(n)
    0,0%
  1. Mich würde mal interessieren, wie oft ihr euch im Jahr Urlaub leisten könnt. Ich meine damit richtig wegfahren/wegfliegen, kein Urlaub bei der Verwandtschaft oder so.

    Wir können uns seit mein Mann Alleinverdiener ist gar keinen Urlaub mehr leisten. Wir verbringen die meisten Urlaubstage meines Mannes zu Hause oder bei den Eltern in der alten Heimat. Bei uns bleibt einfach kein Geld für Urlaub übrig.

    Von anderen Müttern (Krabbelgruppe) höre ich aber doch öfters Mal, dass sie in den Urlaub fahren. Frage mich, wie sie das machen, wenn nur einer verdient.
     
  2. Hallo,

    bei uns ist es genauso.

    Vor den Kindern sind wir auch jedes Jahr in Urlaub geflogen.

    Und jetzt hatten wir bisher den Urlaub von der Eigenheimzulage bezahlt und sind dann im Sommer 14 Tage an die Nordsee gefahren. Das haben wir bisher erst zweimal gemacht. Ist ja für die ganze Familie auch recht teuer. € 1.000,- ohne Spritgeld und Verpflegung. :?

    Dazwischen waren wir 7 Jahre gar nicht in Urlaub.

    Dieses Jahr werden wir nicht in Urlaub fahren, da durch die berufliche Situation (Insolvenz des Betriebes, 5 Monate Arbeitslosigkeit, Neugründung einer GmbH) meines Mannes im letzten Jahr die finanzielle Lage extrem strapaziert worden ist, und wir das erst wieder ausbügeln müssen. :(

    Sonst wären wir zu meinem Vater nach Amerika geflogen, den hab ich schon über 8 Jahre nicht mehr gesehen. Und er kennt die Kinder nur von Fotos. :heul:

    Aber ich denke, es gibt schlimmeres. :jaja:

    Alles Liebe.

    Michaela
     
  3. Jesse

    Jesse sprachlos im Spreewald

    Registriert seit:
    25. Juli 2002
    Beiträge:
    9.472
    Zustimmungen:
    120
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    In der tollsten Strasse der Welt
    Bevor Emma da war haben wir immer 2-3 mal im Jahr Urlaub gemacht. Wir hatten damals so einige Fernziele, die wir gerne bereisen wollten und dies auch ausgiegig genossen haben. Heute machen wir es so, das wir 1mal im Jahr an die Ostsee fahren und dann zum Ende des Jahres (wenn es hier kalt und ungemütlich wird) geht es dann noch mal gen Sonne in den Süden. (Halten uns dabei aber eigentlich immer so an Europa, da alles andere mit Emma sicher noch zu weit wäre)

    LG Jesse
     
  4. Corie

    Corie Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    14. November 2002
    Beiträge:
    5.442
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Schweiz
    Wir hatten letzes Jahr ein sehr grosses Urlaubsjahr! :jaja:


    das heisst gesamthaft waren es 3 Wochen, in denen wir auch wirklich in die Ferne verreisten und dann gab es immer wieder tage, wo wir in die Ferienwohnung vom "Gotti" meines Mannes gingen!

    Dieses Jahr wollte ich noch einmal mit meinem Mann "alleine" ans Meer verreisen! Aber ich denke wir lassen das, denn wir haben dieses Jahr viel zu tun! :)

    Wir vielleicht spontan 1 Tag vor Abreise bestummen! *lach*
     
  5. Hallo,

    wir fahren meistens im Frühling für ein paar Tage ans Meer (so z.B. am Donnerstag nach Grado/Italien).

    Und im Sommer dann für 2 Wochen nach Griechenland.

    Im Herbst möchten wir dann noch ein paar Tage Urlaub am Bauernhof machen.

    Bevor Tobias da war, sind wir im Sommer auch für 3 Wochen weggefahren, mit dem Auto, und haben uns viel angeschaut - jetzt ist eher ein 2-wöchiger Badeurlaub angesagt. Und im Winter waren wir damals auch für ein paar Tage zum Schifahren.

    Schönen Abend noch
     
  6. Fidelius

    Fidelius Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    24. Juli 2002
    Beiträge:
    15.773
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Wir waren die letzten 3 Jahre immer 1-2 Wochen an der Ostsee auf einem Bauernhof.
    Dafür haben wir das ganze Jahr gespart :-D ,einmal im Jahr möchte ich schon gerne mal weg und was anderes sehen.

    Dieses Jahr fällt der Familienurlaub leider flach, weil Clöaas die neue Stelle hat und durch die Probezeit keinen Urlaub kriegt.
    Ich werde wohl mit den Schwiegereltern 2 Wochen nach Ostfriesland ins WE Häuschen am See fahren. Auch schön.

    LG CArina
     
  7. Schäfchen

    Schäfchen Copilotin

    Registriert seit:
    7. November 2002
    Beiträge:
    31.982
    Zustimmungen:
    149
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    Groß Kreutz
    Homepage:
    Wir haben es bisher immer so gehandhabt, dass wir einmal im Jahr in Urlaub fahren. Je nach Lust, Laune und Geldbeutel wird das Ziel bestimmt. So waren wir schon in Griechenland, haben aber auch Urlaub im Elbsandsteingebirge gemacht und letztes Jahr waren wir mit Freunden auf einem Campingplatz in einem Bungalow. So war für sie Urlaub finanzierbar und wir hatten zu fünft plus Hund viel Spaß.

    Dieses Jahr fliegen wir zu viert nach Ibiza, mein erster all-inklusive-Urlaub und der erste mit zwei Kindern. Mal sehen, wie es wird.

    Es ist bei uns auch so, dass wir einmal im Jahr Urlaub brauchen. Raus und weg von zu Hause, mal ausspannen. Sonst fällt uns die Decke auf den Kopf und es gibt auch viel zu viel Streit. Ich weiß nicht, warum das so ist, bin aber immer wieder froh dass das Geld für einen Urlaub reicht.

    berichtet
    Andrea
     
  8. Silly

    Silly Moni, das Bodenseeungeheuer

    Registriert seit:
    26. Mai 2002
    Beiträge:
    19.188
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Also wir sind Weltenbummler - waren es ohne Kinder und sind es auch mit.
    Wobei wir inzwischen vom Flugzeug auf einen Wohnwagen umgestiegen sind. Wir tingeln dann meistens 3-4 Wochen am Stück durch div. Gegenden z.B. waren wir letztes Jahr im Burgund oder vor ein paar Jahren mal in der Toskana .... Uns hält es eigentlich nicht lange an einem Fleck - und wenn doch dann liegt der Campingplatz einfach so geschickt, daß man alle möglichen Sehenswürdigkeiten mit dem Auto erreichen kann. Ich finde es einfach schön, da auch die Kinder es wirklich interessant finden und viele verschiedene "Kulturen" kennenlernen.

    Im Winter gehts meistens ein paar Tage (verlängertes Wochenende) zum Skifahren.

    Achso, dann und wann fliegen wir mal nach London, da meine Schwägerin dort wohnt - und die Flüge doch sehr billig sind.

    Ob wir dieses Jahr wegfahren steht allerdings noch in den Sternen, da wir unser Erdgeschoss komplett umbauen - und solche Maßnahmen können sich ja bekanntlich in die Länge ziehen. Falls wir fahren, wird es aber auf jeden Fall wieder das Burgund sein.

    @elkemaria - Grado ist echt toll, da waren wir 2002 mal für 'ne Weile

    LG Silly
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...