Urlaub oder Renovierung?

Urlaub oder Renovierung?

  • Urlaub

    Abstimmungen: 2 10,5%
  • Renovierung

    Abstimmungen: 17 89,5%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    19

Ignatia

die mit dem Efeu tanzt
Hallo, wie würdet ihr entscheiden?

Sachlage:
Wir haben eine Eigentumswohnung. Der Flur ist sehr dunkel, die Türen sind ncoh diese dunklen Massivtüren.
Also nicht wirklich hell und freundlich!
Komplette Renovierung mit Türen, Boden, decken wird auf ca 800€ geschätzt.

Andre und ich sind 10 Jahre zusammen und waren noch NIE zusammen in Urlaub, nein auch kein verlängertes Wochenende.

So, nun zur Überlegung.
Ich habe die Möglichkeit monatlich bisschen geld zu verdienen. Für die Flurrenovierung wird es nicht ausreichen. Denke es werden bis Sommer ca 400€ sein. Der Rest würde mein Onkel mir geben und ich dürfte es in Raten zurückzahlen.

Allerdings kann cih für die 400€ auch ein Wochenendausflug machen.

So es reizt mich natürlich Urlaub zu machen, nicht weit weg, nix besonderes. Aber halt einfach mal weg, raus, abschalten.

Auf der anderen Seite denke ich halt von der Renovierung hat man länger was.

Wie würdet ihr entscheiden?

LG Sandra
 

Tulpinchen

goes Hollywood
AW: Urlaub oder Renovierung?

Ich hab erstmal nix angeklickt, weil es auch von Eurer persönlichen Situation abhängt.

Grundsätzlich würde ich eher zur Renovierung tendieren. Wenn Ihr 10 Jahre nicht gemeinsam weg wart, macht eine weiteres Jahr den Kohl auch nicht mehr fett. Dafür habt Ihr aber Eure Alltagssituation ein bißchen verschönert und angenehmer gestaltet.

Wenn Ihr aber im Augenblick das Gefühl haben solltet, daß der Lack bei Euch ein bißchen ab ist und Euch mal ein paar kindfreie Tage in ganz anderer Umgebung gut tun würden, um Eure Beziehung wieder ein bißchen aufzurüschen, würde ich auf die Renovierung pfeifen und wegfahren.

:winke:
 

Ignatia

die mit dem Efeu tanzt
AW: Urlaub oder Renovierung?

Hallo Katja,
mit dem Jahr hast du natürlich recht, das amcht es auch nicht mehr.

Wir würden wenn mit den Kindern fahren.
Das erste Mal zusammen Urlaub amchen, entspannen, Sachen machen die man sonst nicht so macht, sich auch mal verwöhnen lassen weisst du?

Das würde uns beiden gut tun, der Beziehung auch.

Aber der Flur reizt halt auch, wir renovieren ja jetzt Schlaf und Kinderzimmer, Küche wird noch getrichen. Dann wäre die Wohnung fast fertig!

LG Sandra
 

Tulpinchen

goes Hollywood
AW: Urlaub oder Renovierung?

Ach so, ich hatte es so verstanden, daß Ihr nur zu zweit weg wolltet.

Ganz ehrlich wären mir 400 Euro glaub ich zu schade, um sie an nur einem Wochenende für einen Kurzurlaub mit Kindern (der Streß ist nicht zu unterschätzen) auf den Kopf zu hauen.

Und wenn Ihr sowohl die Renovierung, als auch den Urlaub erstmal auf Eis legt und wacker für einen richtigen Urlaub spart? Mal ne Woche oder zwei nach Malle oder so? Ich glaub, da habt Ihr mehr von.

:winke:
 

Ignatia

die mit dem Efeu tanzt
AW: Urlaub oder Renovierung?

Huhu Tulpe,
ich sage ja nicht das alle 400€ verbraten werden beim Urlaub ;)
Das war nur ungefähr was wir haben werden .
Ach ich weiss es ja auch nicht :(

lg sandra
 

Tulpinchen

goes Hollywood
AW: Urlaub oder Renovierung?

Ich würd's glaub ich wie gesagt nicht machen. So ein verlängertes Wochenende mit Kiddies find ich persönlich voll stressig.

Ich hatte früher mal ne Spardose zu Hause rumstehen und hab da jeden Tag was reingetan - mal nur nen Groschen (war noch zu DM-Zeiten), mal nen kleinen Schein. Hauptsache jeden Tag etwas. Da kommt ziemlich flott ne Menge Geld zusammen, ohne daß es einem wirklich weh tut. Vielleicht könnt Ihr aus Eurem Urlaubsprojekt auch so einen "Sport" machen und Euch gemeinsam auf richtigen Urlaub freuen...?

Wenn nur die Renovierung oder dieses lange Wochenende zur Debatte stehen, würde ich glaub ich lieber renovieren - ist weniger anstrengend. :)

:winke:
 

Ignatia

die mit dem Efeu tanzt
AW: Urlaub oder Renovierung?

Danke schonmal für deine Meinung, lieb das du geantwortet hast.
Mal sehen was noch so gesagt wird ;)

lG Sandra
 

Italia

süße Fee
AW: Urlaub oder Renovierung?

Hi Sandra

Wir haben ja auch auf ein Urlaub verziechtet und dafür andere anschaffungen gemacht :)
Und erlich ich bereue es nicht.Allerdings waren wir doch schon öfters im Urlaub und den möchte ich auch nicht missen.
Ich weiß nicht ...ist schwer zu sagen...also so gerne ich doch jetzt in Urlaub fahren würde..würde ich das Geld doch lieber in eim Kamin investieren...
Ich habe überlegt,dann hier öfters raus zu gehen und Farrad zu fahren oder zum Dümmersee Spazieren gehen..Damit man wenigstens was anderes sieht...
 
Oben