urlaub im september? wo?

G

gretel

hallo,
könnt ihr mir bitte tips geben?
wir haben im september unseren 1. richtigen urlaub mit kind geplant, wahrscheinlich eher in der zweiten hälfte. und wir suchen etwas, wo unser knirps zu der zeit auch noch am strand spielen und baden kann.
und was ratet ihr uns: hotel oder ferienhaus? (ich tendiere irgendwie zu ferienhaus, keine ahnung, warum?) in jedem fall zwei räume.

habt ihr links für mich?
 

Nechbet

Gehört zum Inventar
Hallo,

also Tipss wegen des Ziels kann ich Dir nicht geben (wir sind Urlauber per Bahn und Auto ;-)). Aber ich würde auf jeden Fall zu einer Ferienwohnung tendieren, wegen der 2 Räume, sonst müßt ihr ja Mäuschen spielen, wenn der Nachwuchs schläft.

GLG
:winke:
 

Tulpinchen

goes Hollywood
Das mit den zwei Räumen ist natürlich ein schlagendes Argument. Für mich wär's aber im Urlaub wichtig, daß ich mich mal nicht um einkaufen, kochen, Haushalt etc. kümmern muß. Daher tendier ich urlaubsmäßig eher zum Hotelaufenthalt.

Guter Kompromiß wär da vielleicht ne Bungalow-Anlage. Auf Gran Canaria gibt's da ziemlich viele von und da ist es im September auch noch schön warm. Ist allerdings teurer als die Balearen...mit etwas Glück könnt Ihr Euch da aber auch noch Ende September in die Sonne legen.
 

Suum

Gehört zum Inventar
wir waren damals im september auf menorca und hatten noch supi wetter..... :D ......

waren dort im san bou hotel.....zimmer mit extra schlafzimmer und einbauküche.....essecke....also ideal um mal schnell was zu kochen.....aber hab höchstens mittags gekocht....wir hatten hp gebucht.... :jaja:

lg susi
 
G

gretel

hallo,
danke für die tips.

@suum6: ist das das valentin son bou oder das club royal son bou gewesen?

und konnte euer kind zu der zeit auch noch baden - temperaturm´äßig gemeint?
 

sisca

Familienmitglied
du hast dir selbst beantwortet, wie du "wohnen" willst während der ferien. 2 räume sind für mich auch immer DAS kriterium.
wir waren im vergangenen jahr anfang september an der adria. abends wars kühl, aber tagsüber heiß. ende sept? weiß nicht, aber der sommer letztes jahr war eh besonders...
keine gute hilfe von mir. sorry
 

Suum

Gehört zum Inventar
@gretel

es war der royal club san bou...... :jaja:

wir konnten jeden tag baden.....hatten supi wetter und temp. so immer um die 25grad..... :D

lg susi
 

Silvia

Showtalent
Wir waren letztes Jahr Ende September auf den Canaren. Dort hast Du fast Schönes-Wetter-Garantie und das Wasser hat eine wunderbare Temperatur. Allerdings ist dort der September meist der heisseste Monat. Und ich würde eine Fewo dem Hotel vorziehen, denn ich stelle es mir grausam vor bei schlechtem Wetter oder Krankheit in einem Hotelzimmer "gefangen" zu sein. Vor allem mit Kindern ist das sicherlich nicht wirklich angenehm.

LG

Silvia
 
Oben