Unterschiedlich definiert - kleine Lehrstunde

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
... wurde mir heute erteilt.

Kurze Vorgeschichte:

Was soll ich sagen, ihr kennt es alle. Jede Menge "Jedööööhns" sammelt sich bei den Kiddies an. Ein billiger Schlüsselanhänger hier, ein unnützes Spielzeug da und die "milden Gaben" bei MCDoof und Co. nicht zu vergessen.

Als liebevolle Mutter, die ich ja nun bin, sah ich mich also vor langer Zeit vor die Aufgabe gestellt, wohin mit den gesammelten Schätzen meiner Tochter.

:???:

:lichtan:


Hierrein:

attachment.php


Nettes Kistchen und von mir ebenfalls sehr liebevoll mit Schatzkiste betitelt. Seit Monaten fühl ich mich als selbsternannte Verwalterin dieser Schatzkiste. Räume ein, aus und um. Meist sieht es im Inneren der Kiste so aus:

attachment.php


So weit so gut.

Heute kommt mein Kind mit ihrem Fädelbuch (seit Monaten nicht mehr angepackt) aber der Fädel fehlte.

"Mama, wo ist der Faden?"

Mama überlegt kurz und darf stolz verkünden, dass sie dem Titel "Herrin der Schatzkiste" mal wieder würdig ist und teilt mit:

"In der Schatzkiste"

Blaue, runde Augen sehen mich an und fragen:

"Wo ist die Schatzkiste?"

Hm... na ja. Kann man ja mal vergessen, sie ist ja erst 3,5 Jahre alt. Wohlwollend und gutmütig spricht die Hüterin aller Schätze:

"Liebes, in deinem Kinderzimmer, (da wo sie immer ist, weil ich immer dafür sorge, dass sie immer da ist - denkt Mamili noch kurz nach)

Das Kind tapert ins Kinderzimmer und ruft der Wissenden im Wohnzimmer zu:

"Ich find die Schatzkiste nicht!"

*eineAugenbrauehochziehend* Laura, die Schatzkiste ist da wo sie immer ist in deinem Kaufladen. <--- sich etwas auf den Arm genommen fühlt - jetzt müßte der Groschen ja nu langsam fallen. :-?

*kurze Pause im Kinderzimmer* dann:

"Maaaaaaamaaaaaaaaaaahaaaaaaa?"

Ich: "Jaaaaaaaaaaaahaaaaaaaaaaaaaaaaa?"

Dreikäsehoch: "Meinst du die Kiste, wo das ganze Zeugs drin ist, was kein Mensch braaaaaaaaaaaaaahaaaaaaaaaucht?

8O

:umfall:

:heul:

- ohne Worte -


Grinsegrüße
Angela
 
Zuletzt bearbeitet:

Britta

Nordsee Tieffluggeschwader
Das war aber nicht sehr nett von Laura :tröst:










:weglach: :weglach:


*untermTischwiederrauskrabbel*

:lachen: :lachen: :lachen: :lachen:


:winke:
 
Oben