Unterschied Kamistad - Kamistad Baby

K

Kim_1980

Hallo,

wir waren heute morgen mit Jamie (5 Mon.) beim kinderärztlichen Notfalldienst. Jamie hat eine Mundschleimhaut-Aphte unter der Zunge (sie hat gerade ihre ersten Zähnchen bekommen). Der Arzt hat Fieberzäpfchen und Kamistad verschrieben. In der Apotheke hab ich dann Kamistad Baby gekriegt, weil normales Kamistad nicht da gewesen. Ist das Mittel schwächer dosiert oder liegt es einfach am Kamillenzusatz und Geschmack? Ich habe den Eindruck es hilft ganz gut, denn jetzt trinkt sie wieder.
 

Leonie

Familienmitglied
Hallo,
Kamistad enthält noch ein Lokalanästhetikum, Kamistad Baby "nur" die Kamillentinktur. Wegen der hohen Allergiesierungsgefahr würde ich beim Kamistad Baby bleiben, viel mehr hilft es sowieso nicht - es wäscht sich alles recht schnell durch den Speichel weg.
Liebe Grüße Leonie
 
Oben