Unsere Laterne - jetzt mit Anleitung

Dieses Thema im Forum "Bastelideen" wurde erstellt von Davids_Mama, 2. Oktober 2004.

  1. Davids_Mama

    Davids_Mama Gute Fee

    Registriert seit:
    6. August 2002
    Beiträge:
    11.116
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    ist entlich fertig. Arbeitszeit 5 Stunden....für ein glückliches Kind....

    Die Augen von David hättet ihr sehen sollen.....eine Laterne von.....





    tata...





    oder mehr.....






    tütü...






    [​IMG]
    Thomas :bravo:



    Gestern waren wir mit zum Laternenumzug. Ich hatte zwar einen starken Mikräneanfall, aber das wollte ich David nicht nehmen. Er war so stolz. Nur er alleine hatte eine Thomas Laterne. Die Arbeit hat sich gelohnt, Mamas Herz schmelzt dahin. :-D

    LG Kathrin

    Anleitung:

    Also als erstes suche man sich ein Motiv. Da David seine Thomaslok liebte. Googlete ich danach. In seiner Thomas und seine Freunde Zeitschrift fand ich dann auch noch den Tunnel.

    1. In unsere Kartonsammlung habe ich mit einen schönen herausgesucht. Der auch nicht so schwer ist. Den habe ich dann zurechtgeschnitten.

    2. Mit Tapetenkleister und Küchenrollenpapier habe ich den Karton verstärkt. (würde ich aber nicht noch einmal machen, macht das ganze nur unnötig scher) Statt einem Karton kann man auch Bastelkarton zusammen kleben.

    3. Ich habe die Thomaslok auf Klarsichtfolie gemalt.

    4. Den Karton habe ich dann angemalt. Erst mit rot. Und dann mit schwarz die Ziegel drauf. Und mit grün das Gras.

    5. Die Thomaslok mit viel Tesafilm gegen die Tunnelöfnung geklebt. Aus Abschmickwatte den Rauch geklebt.

    6. Und mit Draht. Denn ich eigentlich für meine Pflanzen nehme, die Hänkel gebogen und durch 4 Löcher oben gezogen. Die Löcher habe ich mit einem Locher gemacht.

    7. Mit Bastelkarton einen Deckel gefaltet und diesen mit Photoklebeecken (oder anderen Beidseitigen Klebestreifen) angeklebt. Aber nciht das Loch für die Lampe vergessen :eek:

    Fertig! Ich hoffe das es nicht zu sehr verwirrend war. Wenn fragen dann einfach drauf los. :jaja:
     
  2. Christina mit Jan und Ole

    Registriert seit:
    11. Oktober 2002
    Beiträge:
    15.522
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Homepage:
    Steht die Anleitung schon irgendwo? Das sieht echt toll aus... ist das mit Wico?
     
  3. Davids_Mama

    Davids_Mama Gute Fee

    Registriert seit:
    6. August 2002
    Beiträge:
    11.116
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ich muss erst einmal die Buchhaltung fertig machen, dann schreib ich die Anleitung. :jaja:
     
  4. UTE UE

    UTE UE Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    25. September 2003
    Beiträge:
    2.113
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Lüneburg
    Die sieht ja echt klasse aus :bravo:

    Die hast du mit Windowscolor gemalt, oder?

    Ich bin auch gespannt auf die Bastelanleitung.

    LG UTE
     
  5. cloudybob

    cloudybob Ich bin ich :)

    Registriert seit:
    30. Januar 2003
    Beiträge:
    4.016
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    im Herzen des Saarlandes ;-)
    Homepage:
    :prima: - cool... und auf die Bastelanleitung bin ich auch schon gespannt.

    Liebe Gruesse,
    Claudi & Co.

    P.S. Geht's Deinem Kopf wieder besser?
     
  6. Davids_Mama

    Davids_Mama Gute Fee

    Registriert seit:
    6. August 2002
    Beiträge:
    11.116
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Leider noch nicht. Ich hab immer noch jeden Tag Kopfschmerzen :heul:

    Sieht nach einen neuen Mikräneschub aus. :heul:
     
  7. cloudybob

    cloudybob Ich bin ich :)

    Registriert seit:
    30. Januar 2003
    Beiträge:
    4.016
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    im Herzen des Saarlandes ;-)
    Homepage:
    :( :tröst:

    Liebe Gruesse,
    Claudi
     
  8. Claudia

    Claudia glücklich :-)

    Registriert seit:
    24. April 2003
    Beiträge:
    18.323
    Zustimmungen:
    77
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    zu Hause....
    Homepage:
    AW: Unsere Laterne - jetzt mit Anleitung

    Ich muss das Posting mal hochholen - bin durch Zufall drauf gestoßen, als ich grad nach THomas gegooglet hab. Warum ichs hochhole? Damit Corinna weiss, was sie demnächst für David bastelt.
    :-D


    :winke:
     

Diese Seite empfehlen

Stichworte:

  1. thomas und seine freunde laterne basteln

    ,
  2. thomas und seine freunde laterne

    ,
  3. lokomotiven laterne basteln

    ,
  4. thomas Lokomotive bastelanleitung
Die Seite wird geladen...