Unsere erste LETTERBOX haben wir...

E

Ela123

nicht gefunden :(
Drei Stunden haben wir uns durch den Pfäzerwald gegraben bei ständigen Regengüssen - und an einer entscheidenden Weggabelung waren wir uns nicht einig und sind - falsch gelaufen natürlich wäre ICH in die andere Richtung :bissig:

Erzählt mal Eure Letterboxerfahrungen - bin gespannt! Also wir hatten eine mittelschwere Route und es war schon happig! Aber wir hatten rießig Spaß - vor allem Felix läßt sich damit in den Wald locken ;-)

:winke: ela
 
E

Ela123

Achso: eine Letterbox ist so'ne Art Schnitzeljagd im Wald wo mit vielen Rätsen der weg zu einer Zettelbox (ne Tupperschüssel!) führt - darin sind ein Büchlein für alle Finder und ein Stempel als eigene Trophäe!!
Man muss viel mit dem Kompass und der Wanderkarte arbeiten, Garde errechnen, Fährten finden :prima: ne gaudi für die ganze Familie!!!
Wer Lust hat kann selbst eine Letterbox verstecken!

http://www.letterboxing-germany.de/laender_d/clues_rpf/rheinlandpfalzgermany1.htm

Hm :????: ob es die nur in Rheinland-Pfalz gibt weiß ich nun gar nicht - in England ist sie wohl weit verbreitet!

:winke: ela
 

Tulpinchen

goes Hollywood
Ich hätte auch nicht gewußt, was eine Letterbox ist und sie daher vermutlich auch nicht gefunden... :nix:

Ist das was von den Pfadfindern, oder wer sonst kann heute noch mit dem Kompaß laufen oder Grade errechnen? :verdutz:

:winke:
 

Tulpinchen

goes Hollywood
...wobei ich grad in meiner Bescheidenheit ganz vergessen hab zu erwähnen, daß ich sehr wohl nach Kompaß laufen kann! :jaja: :mrgreen:

:winke:
 

Sonya

Gehört zum Inventar
Hallo,

ist ja klasse :)
Hast Du Dich tatsächlich irgendwo in Bad Dürkheim im Wald rumgeschlagen?

LG
Sonja, die in der Nähe dieser Pampa lebt :mrgreen:
 
E

Ela123

Tulpinchen hat gesagt.:
...wobei ich grad in meiner Bescheidenheit ganz vergessen hab zu erwähnen, daß ich sehr wohl nach Kompaß laufen kann! :jaja: :mrgreen:

:winke:

Habs gerade gelernt :zahn: wir sind zwar Pfadfindern aber nutr im wörtlichen Sinn ;-) ansonsten sind diesbezüglich Autodidakten - naja mit mäßigem Erfolg wie man sieht!!!! Aber wir sind ja noch im Anfangstadium und fest entschlossen diese olle Schüssel zu finden!!

:winke: ela

:prima: Tulpinchen - mit Dir als Survivalführer wäre uns das natürlich nicht passiert ;-)

@Sonya: ne Pfälzerin :winke: Vielleicht hast Du auch mal Lust zum Letterboxen und verrätst mir den Fundort :mrgreen:??

LG Ela
 
Oben