Unsere DVD´s lassen sich nicht woanders abspielen

Olivers-Mama

Desperate Housewive
Hallochen,

wir haben einen DVD Recorder, mit dem wir Filme auf DVD aufnehmen und ansehen können.

Wir überspielen auch alle unsere VHS Videos auf DVD.

Wenn ich aber z.b. meinen Eltern einen Film zu ansehen geben möchte, dann können sie den nicht ansehen,obwohl ihr player ALLE Formate abspielt!

Weiß jemand, an was das liegen könnte??

wir wollten uns so einen tragbaren DVD Player für den Urlaub kaufen und haben uns mal so umgeschaut und "auf Verdacht" eine unsere selbstaufgenommen DVD´s mitgenommen.
Der Mitarbeiter dort sagte uns, wir müssten erst die DVD´s ganz voll überspielen , DANN könnte man sie überall ansehen:-|.

Zu hause hab ich gleich eine ganzüberspielte von uns rausgekramt und bin damit zu meinen Eltern.
Ging leider trotzdem nicht:rolleyes:

Tino ist mit dieser DVD nochmal in den Laden und hat die dort in einen Player eingelegt, aber auch das ging nicht!!!

also wäre das quasi sinnlos, wenn wir uns so einen tragbaren kaufen würden, denn wir wollten die Filme, die wir für Oliver immer so aufnehmen, mitnehmen.

Hm...meine Frage: an was liegt das?
kennt jemand das problem?
Wer hat einen Recorder von euch?
Könnt ihr eure DVD´s woanders ansehen?
Muß so eine DVD wirklich vollgespielt sein, dammit man sie woanders ansehen kann??


Wir haben den LG Recorder, der damals als "Volks-DVD Recorder " angepriesen wurde.

Auf eure Antwort hoffend

Bianca
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: Unsere DVD´s lassen sich nicht woanders abspielen

Du mußt die DVDs finalisieren (oder abschließen oder wie immer das bei euch heißt). Dann kann man nichts neues mehr draufspielen und das Aufgenommene auch nicht mehr zurückspielen von der DVD, dafür (sollte) wird sie aber überall erkannt.

Salat
 

Basi

Familienmitglied
AW: Unsere DVD´s lassen sich nicht woanders abspielen

Hallo,

wir machen es auch wie ihr. Videos spielen wir auf DVD`s. Woanders abspielen ist nicht. Wenn wir die DVD allerdings initialisieren lassen, dann geht es. Ich habe es einmal gemacht und es klappt mit der DVD in einem anderen Player.
Das initialisieren läuft auch über unseren Recorder. Da gibt es einen Menüpunkt, das die DVD fertiggestellt werden soll.
Schau doch noch mal bei eurem nach (Gebrauchsanweisung oder klick dich durch das Menüprogramm des Recorders).

Grüßle Barbara
 

Basi

Familienmitglied
AW: Unsere DVD´s lassen sich nicht woanders abspielen

Jetzt war Salat doch glatt schneller :)
 

Olivers-Mama

Desperate Housewive
AW: Unsere DVD´s lassen sich nicht woanders abspielen

danke !!!!

ja genau...der Mitarbeiter sagte was von "schließen".
Also ist doch was dran!

werd mal kucken, wie das geht!!

ich berichte dann:bravo:
 

Olivers-Mama

Desperate Housewive
AW: Unsere DVD´s lassen sich nicht woanders abspielen

:bravo::bravo::bravo:

geht!!!

hab gestern abend noch finalisiert und heute meinem vater gegeben. geht!!

ABER:! ich kann alle Formate finalisieren nur nicht DVD +RW:(
da steht im handbuch auch so was: bei Aufnahme und finalisierung von DVD-R, DVR -RW und DVD+R ist keine weitere Bearbeitung oder Aufnahme auf dieser Disc möglich, mit Ausnahme von DVD+RW.

Bin noch nicht dahintergekommen, wie ich eine DVD + RW finalisieren kann:rolleyes:

naja, trotzdem gehts erst mal!
Dann kauf ich eben keine DVD +RW´s mehr:cool:
 
Oben