Unser süßer Hamster

christine

Weltreisende
ist gestern gestorben. Lola war jetzt 2,5 Jahre alt und hatte die letzten Monate immer mal wieder Zipperlein, wo ich auch zum Arzt mußte mit ihr.

Ich hab Julia schon lange darauf vorbereitet und sie hat schon schier drauf gewartet, wann sie stirbt. Sie hat das super gemacht heute, wir werden sie nachher begraben.

Und dann: Einen neuen kaufen. Ich bin da nicht so, das ist schon Tradition bei mir, das war schon als Kind so. Ich mußte immer gleich mit den Eltern in die Stadt fahren und einen neuen kaufen. Und so auch jetzt!

Und ich war so aufgeregt heute morgen, daß ich nicht ausschlafen konnte . Verrückt!

So. Und jetzt schau ich mal nachher, was die für welche haben, ich hatte immer (bis auf ein mal - und das war ein Teddyhamster) Dsungarische Zwerghamster, die aussehen wie kleine Mäuschen. Ich find die sowas von süß.

Aber diesmal überlege ich doch, ob ich nicht einen Goldhamster nehme, der ist einfach etwas größer, die Kinder können ihn besser handeln, schätze ich. Wobei die eh meist nur zuschauen, wenn er mal draußen ist, und das ist ja nich so oft am Tag.

Freudige Grüße mit einem weinenden Auge

Christine
 

Susala

Prinzessin auf der Palme
Wir haben auch Dsunagrische Zwerghamster. Nur einmal hatten wir eine Mischung aus Teddy- und Goldhamster. Der brauchte einen recht großen Käfig, indem sich aber jetzt auch unser jetztiger kleiner Pfiffi sehr wohl fühlt.

Auch so kleine Tiere vermisst man sehr, oder? Wir überlegen ob wir nicht auf Meerschweinchen umsteigen, weil die eine höhere Lebenserwartung haben. Ansonsten sind Hamster auch Die perefekten Haustiere für meinen Mann und mich.

Liebe Grüße
Susala
 
L

Lillian

Ich hab auch immer einen Hamster. mindestens. vor 2 jahren hatten wir mal 2 dschungaren zusammen in einem Käfig. das war zu süß. Aber leider muss man sie ja dann doch trennen, da sie als Erwachsene nicht mehr miteinander klarkommen.

unser momentaner heißt Günni und ist auch schon ein Opa.

Gold und Teddyhamster hatte ich auch schon, aber die waren alle rein Nachtaktiv. unsere Dschungaren sind immer so ab spätnachmittag wach.
 

Susala

Prinzessin auf der Palme
Lillian hat gesagt.:
Gold und Teddyhamster hatte ich auch schon, aber die waren alle rein Nachtaktiv. unsere Dschungaren sind immer so ab spätnachmittag wach.
Komisch, unser Gold-Teddy-Hamster war schon nachmittags sehr aktiv. Bei unseren Dsungaren war és sehr verschieden,. Zurzeit haben wir einen wirklich fast nur nachts aktiven.

Liebe Grüße
Susala
 

christine

Weltreisende
Hallo!

Wir haben jetzt einen süßen Mixhamster (Teddy mit Goldhamster, cremefarben mit kleinen Augen, die manchmal rot schimmern) gekauft, der räumt mir grad den Käfig auf ;-). Ich hab einen großen Käfig mit zwei Stockwerken und freu mich drauf ihn kennenzulernen.

Julia meinte, er soll "Kater" heißen, wie sie darauf kommt? Vielleicht überleg ich mir das sogar. Wär doch lustig, man fragt jemanden, ob er Kater versorgt im Urlaub, aber der Kater ist ein Hamster ;-)

Hab ihr nur schon ein paar Mal sagen müssen, daß das mein Hamster ist und ich den Namen aussuche!

Christine
 

christine

Weltreisende
Ach so, meine Dsungaren waren immer häufig tagsüber wach, wie das wohl mit dem jetzt wird? Ich finde das schön, wenn auch tagsüber mal geknabbert und geklettert wird!

christine
 

Susala

Prinzessin auf der Palme
Ich drück Euch die Daumen, dass Kater auch tagsüber oft wach ist. Ich finde den Namen klasse.

Liebe Grüße
Susala
 

M&M

Dauerschnullerer
wir hatten auch immer Hamster zuhause es ist immer traurig wenn ein tier stirbt. Aber ich hoffe ihr findet heute einen neuen mit den die Kinder schmusen können. :prima:
 
Oben