Unser Baby wird wohl ein Zwerglein...

Evelyn

Bibi Blocksberg
Hallo,

passend zu Schnecks aktueller Umfrage nach der Größe der Babies (bei der ich nicht mitreden kann, da ich für Franziska nie eine Schätzung vor der Geburt erhalten habe...), komme ich gerade mit neuen Infos vom Gyn.:

Er schätzt, daß das Baby (jetzt Ende 38. SSW) 47 cm mißt - könnte hinkommen, da ich in der 34. SSW bei der Pränataldiagnostik 41 cm bei 1.900 gr. gesagt bekommen habe.

D.h., dieses Mal scheint es ein Mini zu werden - Franziska war 52 cm lang, aber gaaaanz zierlich bei nur 2.800 gr.

Wahrscheinlich fällt mir der Zwerg aus allen vorhandenen Babyklamotten raus... :zwinker: - und er kommt nach Papa (ist kleiner als ich)...

Deshalb denkt der Doc auch, es könne noch ein bißerl dauern, bis es auf die Welt kommen mag... :verdutz: - dabei hätte ich es so gerne hinter mir gehabt, und zwar baldmöglichst...

Ich schlafe schlecht, bin dauernd auf der Pipi-Box usw.
Andererseits schneit es hier immer noch wie verrückt und ich habe keine große Lust, bei Wind und Wetter und Schnee und Matsch in der Stadt auch noch den Kinderwagen rumzukutschieren mit einem Neugeborenen :brrrr:


:winke: Evelyn
 

sandra.mo

heisser Feger
AW: Unser Baby wird wohl ein Zwerglein...

...Du wirst sehen Evelyn, Euer Baby kommt am 06.03. , das habe ich ihm zugeflüstert bei Annes Geburtstagsfeier *kicher*...und Dieter ist doch nicht klein, oder ?...Du bist eher eine grosse Frau *jawoll*


...ich wünsche Dir jedenfalls für die letzte Kugelzeit alles Liebe und das Du nicht mehr soo oft auf die Pipi-Box (welch Wort *lach*) musst...und dann natürlich noch eine schöne, schnelle Geburt...


*knutscha*
 

Krawumbuli

Mama Liebenswert
AW: Unser Baby wird wohl ein Zwerglein...

Ups, dann bekommen wir ja wohl ein Riesenbaby :).
Bei der letzten Messung (36+5 SSW) war unser "Kleiner" ca 3500gr schwer, über die Größe wollte der Gyn nix sagen. Immer nur wieder dieser Spruch: "Sie bekommen ein grosses, kräftiges Kind! Mit Größe 50 brauchen Sie gar nicht erst anzufangen" :verdutz:
Weiss jemand, wie sehr die Messungen danebenliegen können??

LG,
Bianca
 
5

5MädelHaus

AW: Unser Baby wird wohl ein Zwerglein...

Hallöchen

Meine Kinder waren alle zwischen 44(!!) und 47 cm zwischen 38 SSW und 40 SSW, also auch supermini.

Am Anfang war wirklich alles zu lang :mrgreen:, aber sie haben sich sehr schnell und sehr gut gemacht *g*, und nach weniger Zeit waren alle recht gut im Futter :)

Alles Gute für die Geburt

Rachel
 

Michi72

Gehört zum Inventar
AW: Unser Baby wird wohl ein Zwerglein...

Hallo,

mal ehrlich, ich habe nach Fabienne geschworen, nie wieder, was Grösse und Gewicht betrifft auf einen Arzt zu hören.
Der sagte jedesmal: Kaufen sie ja keine kleinen Klamotten, schliesslich waren die ersten drei ja schon sooo gross( Jasmin: 39.Woche 54 cm , Michelle: 38.Woche: 53 cm, Eric: 36.Woche: 55cm), also wird das auch kein kleines Kind.
Ich also alles gleich grösse 62 gekauft :-? .
Und was kam raus?
Ein kleines zartes Wesen mit 49 cm und 3180 gramm.Da war Grösse 62 echt überflüssig :verdutz:

Gruss
Michaela
 
M

Marion

AW: Unser Baby wird wohl ein Zwerglein...

Meine beiden waren zwar normal lang, aber auch recht leicht ud dabei übertragen: Laura 2780g 51cm- Timon: 3000g 53cm

Beide waren zimlich dünn...

Zum Geburtstermin wünsche ich mir den 2.3., da habe ich nämlich Geburtstag!


Alles Gute für Dich!
 

cloudybob

Ich bin ich :)
AW: Unser Baby wird wohl ein Zwerglein...

:winke: Evelyn,

... und bei so manchem Ultraschall moegen die Ergebnisse nicht stimmen ;)
Aber selbst mit 50cm passen die Zwergerl gut in 56 :jaja:

Wirst sehen, eure Maus macht sich bald auf den Weg - und parallel dazu wird schoenes Wetter und der Fruehling naht.

Ich drueck' dich (soll ich dich feste(r) druecken ;-) und wuensch' dir fuer die Restkugelzeit mehr Schlaf - und sag' Deinem Mini, dass es Dir nicht auf der Blase liegen soll.

:bussi: Claudi
 
A

AnneW

AW: Unser Baby wird wohl ein Zwerglein...

huhu evelyn,

sag mal, hast du meine pn nicht bekommen?

ich hab schon oft gehört, daß die messungen mit dem tatsächlichen geburtsgewicht überhaupt nicht übereinstimmen, das kann ein halbes kilo sogar schwanken!

und wenn´s baby nach dir geht, muß es ja rießig werden!

alles gute für den endspurt wünscht dir annew
 
Oben