unruhe vom impfen?

Hedwig

Sternenfee
hallo ihr lieben,

emil ist heute das ersten mal geimpft worden. er hat jetzt ewigkeiten zum einschlafen gebraucht und ist soooooo unruhig. hibbelig, atmet schneller als sonst (mein ich).

kann das mit der impfung zusammenhängen? und wenn ja, muss mir doch keine sorgen machen, oder?

liebe grüße
kim
 

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
Hallo Kim,

Laura war auch 1-2 Tage nach dem Impfen ziemlich unruhig und weinerlich. Außerdem hat sie vieeeeeeeel geschlafen.

Fühlt er sich denn heiss oder warm an? Kannst Du Dir die Impfstelle noch mal anschauen? Wenn er nicht heiss ist oder die Impfstelle nicht merkwürdig aussieht, würde ich mir keine Gedanken machen.

LG
Angela
 

Hedwig

Sternenfee
hallo angela,

danke für deine schnelle antwort! ich find schon, dass er sich warm anfühlt. er hat aber kein fieber (hab vor ca ner halben std mal gemessen)....
impfstelle kann ich jetzt nicht mehr anschaun, weil er endlich schläft :?

liebe grüße
kim
 

Daggi

Columbinchen
Hab geschaut :jaja:
Aber helfen kann ich dir leider nicht, meine Kinder hatten mit der Impfung zum Glück nie Probleme.
Welche Impfung hat er denn bekommen, vielleicht melden sich noch einige, die sich mit den entsprechenden "Nebenwirkungen" auskennen.
Warum hast du ihn eigentlich erst jetzt zum ersten Mal impfen lassen?
 

Hedwig

Sternenfee
hallo annie,

*uff*. da bin ich froh... hab mir fast gedacht, dass es dazugehört. aber man weiß ja nie :)

:bussi:
kim

ps: drück die daumen für eure impfung :jaja:
 

Hedwig

Sternenfee
@alouetta:

er hat die 6-fach bekommen.... und jetzt erst, weil ich nach vielem pro und kontra-nachdenken entschieden habe, ihn erst mit einem jahr impfen zu lassen.

liebe grüße
kim
 

Stef

Gehört zum Inventar
Hallo Kim,

Lucy wurde heute zum ersten Mal geimpft und hat den ganzen Nachmittag geschrien. Sie war hundemüde und kam einfach nicht in den Schlaf. Dazu hat sie erhöhte Temperatur bekommen. :(

Ich hoffe auch, daß morgen wieder alles ok ist.

:bussi: für Emil.

LG Steffi
 

Melli30

Dauerschnullerer
Hallo Kim,

das ist ja witzig, Lotti ist heute auch zum ersten Mal geimpft worden :jaja:
Ich hab mich gefühlt, als würde ich mein eigenes Kind zum Schaffot bringen :( Da ich von Vincent heftige Impfreaktionen kenne (Fieber und noch 1 Woche später Unruhe, Gereiztheit, Schreckhaftigkeit, wesensverändert, geschwollene Einstichstelle über Wochen :heul: ) habe ich mich auf das Schlimmste eingestellt und es kam *NIX* :cool:
Aber das wolltest du ja gar nicht wissen :)
Also ich denke schon, dass Emils Reaktion sehr normal im Rahmen der Impfung zu sehen ist und du dir keine Sorgen machen musst.
Laut unserer Kinderärztin sollten diese Veränderungen nach 24 Std. vorbei sein. Sie selbst wäre in dieser Zeit auch eher großzügig mit Paracetamol (z.B. wenn es zu Fieber kommt, auch schon vor 39/39,5). Aber das ist bei euch ja nicht nötig.

Ich wünsch dem kleinen Emil eine gute Nacht, und dur natürlich auch!
Liebe Grüße, Melanie
 
Oben