Und weil´s so schön ist.....

Claudia

glücklich :-)
AW: Und weil´s so schön ist.....

:umfall: Ochne, ne? Mist, dass der kelch nicht an Euch vorübergegangen ist.
Was passiert eigentlich bei uns hier in den Schulen, wenn so etwas rauskommt? Werden die Eltern benachichtigt das Kind zu holen?
Wenn mich nicht alles täuscht, wird´s hier sogar das Gesundheitsamt gemeldet, doer verwechsel ich da jetzt was oder war´s nur früher so? Müßte man mal googlen. Ich meine zumindest mal gelesen zu haben, dass man so ne Art "Läusefrei"-Bescheinigung vom KiA braucht, damit man wieder zur Schule gehen kann. Aber auch da kann ich mich täuschen und was nutzt das, wenn die Viecher zu Hause bei dem/derjenigen munter weiter krabbeln. :ochne:

:winke:
 

Corinna

Forenomi
AW: Und weil´s so schön ist.....

und was nutzt das, wenn die Viecher zu Hause bei dem/derjenigen munter weiter krabbeln. :ochne:

:winke:

:-? Elli hat mir erzählt, die Mutter des Kindes habe sich selbst die Haare schon kurz geschoren, der eine Bruder sei auch "Dauerverlaust"... :-?

Ich kann einfach nicht nachvollziehen, daß besagte Mutter nicht "von Amts wegen" gezwungen wird, dieses Übel irgendwie in den Griff zu kriegen?!

:(

:ochne:
 

Corinna

Forenomi
AW: Und weil´s so schön ist.....

Heute Morgen guckt mich Elli an wie ein Auto, als ich ihr sage, sie bleibt heute zu Hause...

Alle Kinder gingen schließlich mit Läusen in die Schule....

8O


:-? Na, wen wundert´s da noch?! :-?

:bruddel:

Sie ist trotzdem hier! Ich will die Viecher schließlich auch wieder los werden!

:heul:
 

Streichelzoo

Anna Bolika
AW: Und weil´s so schön ist.....

Wie die gehen bei euch auch mit Läusen in die Schule?!?!?!?!:entsetzt:

da kann man der Plage ja gar nicht Herr werden!

ja Claudia, hier ist es noch so, das Läuse dem Gesundheitsamt gemeldet werden. Die Kids dürfen dann erst wieder zur Schule, wenn der Arzt Läusefreiheit bescheinigt.

Voriges Jahr war bei uns an der Grundschule auch über Monate Läuse. Da bekamen wir Eltern ein Schreiben vom Gesundheitsamt, das ein Mitarbeiter in die Schule kommt, um die Kinder auf Läuse zu untersuchen und danach würde es der Lehrerin aufgetragen, die Kids weiterhin bei Verdacht zu kontrollieren. Dagegen könnte man Einspruch einlegen (wenn man nciht will, das sein Kind von der Lehrerin kontrolliert wird) aber dann müsste man einmal die Woche beim Gesundheitsamt vorstellig werden.
Nach ein paar Wochen waren die Läuse aus der Schule verschwunden.
Es war auch erstaunlich, wie viele Kids dann auf einmal nach der Kontrolle fehlten...

Coco, ich würde an deiner Stelle mal bei der Schule nachfragen, ob das richtig ist, das die Kids mit Läusebefall überhaupt kommen. So werden die Viecher ja schliesslich immer weitergegeben. Da muss man doch was machen.

aufmunternde Grüsse...
 

Corinna

Forenomi
AW: Und weil´s so schön ist.....

Coco, ich würde an deiner Stelle mal bei der Schule nachfragen, ob das richtig ist, das die Kids mit Läusebefall überhaupt kommen.

Jepp!

Ein Schreiben mit entsprechender Forumulierung geht grad durch mein Köpfchen durch, bzw. die Überlegung, ob ich einen Beschwerdebrief schreibe (weil ich schließlich vier Kinder hier hab und die ganze Wäsche dann und so weiter) oder ob ich um ein Beschwerde-Gespräch bitten soll...

Ferner muß ich mich hier echt erst mal schlau machen, ob das "rechtens" ist, daß die Kiddies hier mit Läusen in die Schule gehen oder ob die Lehrer das "still dulden", damit die Eltern keinen "Terz" machen! :piebts:

Elli steht übrigens schon seit einer viertel Stunde über meinem Haupt und kämmt mir mit dem Nissenkamm die Haare aus...
Zwei fette Viecher hab ich bei ihr gefunden, sie bei mir GsD bis jetzt nur Schuppen... :hahaha: :oops:

Sebi saugt derweil (ich knutsch ihn dafür) suuuuper gründlich und OHNE Murren meine Poltermöbel ab! :herz:

Wäsche-Waschende Grüße
*kratz-juck-kratz*
 

Streichelzoo

Anna Bolika
AW: Und weil´s so schön ist.....

Na ich drück euch mal ganz feste die Daumen, das die Viecher "nur" bei Elli bleiben und sie die ganz schenll wieder los wird!
Am besten behandelst du aber alle mal vorsorglich mit....

Drück mir meinen Sebi mal ganz feste! Ich hab das gestern übrigens total verschwitzt mit ihm und Marvin... SORRY!!!!!! Gestern fing das neue Tanztrainig der Garde an und auch mein Showtanzgruppentraining. Zuhause, nachdem wir dann erstmal alle gemütlich gebadet haben und eingekuschelt auf der Couch sassen hab ich´s dann total vergessen..... Ich hoffe er war nicht zu traurig. Wenn er Zeit hat, können die beiden ja heute Abend quatschen!
 
Oben