Und Krankenhaus die 2.

Hutzi

Familienmitglied
Letzte Woche Donnerstag war ich dann diesmal hier im Klinikum. Ich hatte seit Mittwoch abend wieder meine berüchtigten Spannungskopfschmerzen. Und da Paracetamol fast keine Wirkung bei mir hat, fand meine Ärztin es besser mich dort mal durchchecken zu lassen. Die wollten mir gleich eine Lumbalpunktion angedeihen lassen. Ich hätte dann aber auch auf dem Flur nächtigen müssen, weil kein Bett mehr frei war. Ich bin dann lieber wieder nach Hause (nach 4 Stunden sinnlosem Aufenthalts, bis ich mal untersucht wurde) und andern Tags ging es mir dann zum Glück schon besser. Bevor überhaupt etwas passierte, stand die Diagnose schon im Raum: Menningitis :o . Vor der Schwangerschaft hatte ich 3 mal solch heftige Kopfschmerzen, aber die hab ich mit Thomapyrin und Schlaf immer gut in den Griff bekommen. Da das ja jetzt nicht geht, hat sich das alles hingezogen.

Meine Hausärztin (war auch mal kurz bei mir zuhause) und meine Frauenärztin waren total besorgt und haben alle 3 Stunden angerufen. Sicherheitshalber haben wir auch einen Ultraschall gemacht, aber Murmeli hat sich nur über meine Liegerei geärgert und mich ordentlich getreten.

Jetzt bin ich wieder fit und hoffe, daß das mein letzter Besuch im Krankenhaus war, vor der Entbindung.

Gruß Eva
 
S

Susi Ro

:o Oh mein Gott - du Arme!
Wie kriegen die Ärzte das in den Griff?

Gute Besserung ...
 

Tamara

Prinzessin
Oh weh... lass Dich mal feste :tröst: Ich hoffe das es Dir bald besser geht und Du die Restzeit gut überstehst :jaja:

Liebe Grüße
Tami70
 

pat_g

Familienmitglied
Eva,

oh Mann, das ist heftig. Ich drücke Dich ganz fest.

Ich hab mich schon gewundert, da ich so wenig von Dir hier im Forum gelesen habe.

Wir wird das jetzt behandelt?

Liebe Grüße
Patricia
 

Hutzi

Familienmitglied
Danke Euch für die Genesungswünsche. Mir geht es wieder richtig gut und dem Baby auch. Behandeln kann man da im Moment nichts, nur hoffen, daß ich von den heftigen Kopfschmerzen verschont bleibe. Einzig Paracetamol und im schlimmsten Fall eine Tablette von einem Migränemittel darf ich dann nach Rücksprache. Nur hilft Paracetamol leider nicht wirklich, so werd ich dann, wenn es nochmal vorkommt wieder drei Tage lang im Bett liegen und auf Besserung hoffen.

Gruß Eva
 
S

señorita tina

Hallo!

Meine homöopathische Ärztin hat mir vor kurzem gegen migräneartige Kopfschmerzen oder eben auch richtige Migräne "Cyclamen" verschrieben. Das ist ein homöopatisches Mittel, in Tropfen, von DHU.
Ich habe es noch nicht genommen, da ich bisher -zum Glück- keine Migräne mehr hatte. Aber das kann man auch in der Schwangerschaft nehmen. In der ersten Schwangerschaft habe ich mit Homöopathie auch gute Erfahrungen gemacht. Natürlich solltest du es besser mit einem erfahrenen Arzt besprechen, und nicht einfach so nehmen. Aber vielleicht ist es ein hilfreicher Tipp für dich. Gute Besserung!
Tina
 
Oben