und immer wieder die "Frischmilchprodukte"...! ;-)

V

vvv

Hallo!

Ich weiss und kann sehr gut verstehen, dass man zuerst die Babyernaehrungsseiten lesen soll dun so und ich habe sie auch wirklich studiert...bin aber leider immer noch ratlos!
Moritz ist 10 Monate alt uns allergiegefaehrdet, also wollte ich ihm im ersten Lebensjahr keine Milchprodukte geben...!
Aber ich bin mir einfach immer noch unsicher bei so Sachen wie Butter, Sahne, Joghurt und so...mal heisst es, das kann man schon vorher, mal bloss nicht!
Auf Deiner Seite steht ja, man soll keine "Frischmilchprodukte" geben...bloede Frage, aber: Sind denn eben Butter, Sahne und sowas auch "Frischmilchprodukte"...???
Ich wundere mich, weil sowas ja oft in Glaeschen fuer Babies drin versteckt ist und so...und man soll ja auch langsam in dem Alter mit "Familienkost" anfangen...da ist doch auch oft sowas drin...?!

Hab sowieso mich neulich geaergert: Jetzt hab ich immer SO aufgepasst und bin neulich doch in die Falle getappt! Hab ein Glaeschen gefuettert (Reis, Gemuese und Bio-Lamm) und hinterher zufaellig gesehen, dass da DOCH Sahne drin versteckt war!
Ganzen guten Vorsaetze also umsonst! ;-)

Soll ich jetzt, nachdem es ja eh "zu spaet" ist, auf diesem Wege langsam die Kuhmilch einfuehren?
Ich will damit eh noch laenger nicht die Folgemilch "ersetzen", wei ich einfach die fuer so kleine Kinder fuer gesuender halte, wegen Eisen und so...aber ich wuerde Moritz mal ab und zu ein bisschen Joghurt goennen oder so...weil er eh ganz scharf auf unsere Joghurts zu sein scheint und weint, weil er nix abkriegt...wir muessen schon immer heimlich essen! ;-)
und beim "Familienkost" kochen wuerde es das schon auch erleichtern, wenn er aus was essen koennte, wo ich fuer uns Sahne oder Milch reingetan habe...!

Also, es tut mir leid, wenn Du Dich wieder mal weiderholen musst..aber ich hab´s echt nicht verstanden! ;-(

Danke trotzdem, Vera
 

lulu

Königin der Nacht