Umstellung von Pre- auf 1er-Nahrung

K

kaka

Hallo!!!!
Wir sind neu hier im Forum und bin durchs stöbern auf diese Seite gekommen. Ich hab da ein Problem bzw. Unsicherheiten.

Unser Felix ist 15 Wochen alt und bekommt seit fast zwei Monaten von Beba die HA-Pre-Nahrung. Seit einem Monat auch Sab-Tropfen, weil er sehr starke Blähungen hatte und seinen Stuhl auch nicht alleine rausdrücken kann.
Die Sab-Tropfen lasse ich seit heute weg, weil die Blähungen sich ein wenig gebessert haben und nun wollen wir mal tsten, wie das ohne ist. Daumendrücken!!!
Ich hoffe, daß sich das mit dem Stuhl dann auch wieder normalisiert.

Mein Problem/Unsicherheit ist folgendes. Felix kommt seit zwei Tagen alle drei Stunden und trinkt aber nicht mehr als sonst. Wenn er mal die 150ml schafft, bin ich richtig glücklich. Soll ich nun auf die 1er-Nahrung umsteigen, oder mich erst mit meinem Arzt kurzschliesen? Und ist es in seinem Alter normal, daß er so "wenig" trinkt? Er ist zwar ein schlankes Kind und nimmt aber regelmäßig zu. Laut unserem Kinderarzt ist er genau richtig.

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe!!!!

Gruß Katrin und Felix
 

Hedwig

Sternenfee
hallo katrin udn willkommen im forum!

schreib mir doch bitte den genauen tagestrinkplan auf: wann / wieviel?
und die gewichtsentwicklung inklusive wiegedaten:
datum / gewicht
datum / gewicht.

kriterien fürs umstellen auf eine 1-er nahrung findest du hier
http://www.babyernaehrung.de/anfangsmilch.htm

trotzdem würd ich ganz gern mal über die daten schaun.

liebe grüße
kim
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben