Umstellung von H.A. auf Folgemilch

shiela2000

Dauerschnullerer
Habe Jonas bis zur 14. Woche voll gestillt, bis zur 19.Woche bekam er noch 1/3 der ml Muttermilch. Ab der 20. Woche habe ich dann abgestillt.
Er bekam ausschließlich H.A. (Alete). Diese ist so glaube ich (da ich keine Verpackung mehr habe) nicht prebiotisch.

Diese enthalten prebiotische Kohlenhydrate (Oligosaccharide). Diese sind unverdaulich, also Ballaststoffe, und stellen das "Futter" dar um die im Darm vorhandenen Bifidusbakterien zu "füttern". Was sich in Aptamil-Comformil bewährt hat, wird hier in Folgemilchen offensichtlich weitergeführt. Wird eine Babynahrung ohne Oligosaccharide gefüttert verkümmert die gute Bifidusbakterienflora.

Macht es dann jetzt noch Sinn auf eine prebiotische Folgemilch umzusteigen oder ist die Darmflora schon "verkümmert"???
Eigentlich schaden kann es ja nie, gell ....?!?

Warum will man nur so perfect sein? und kann man das überhaupt... :-?
 

Hedwig

Sternenfee
AW: Umstellung von H.A. auf Folgemilch

hallo sandra,

es macht immer sinn auf eine prebiotische nahrung umzustellen ;-)
die gesunde darmflora lässt sich auch wieder aufbauen....

liebe grüße
kim
 

shiela2000

Dauerschnullerer
AW: Umstellung von H.A. auf Folgemilch

okay, danke ;-) . Das wollte ich nur hören :p
Also dann werde ich, wenn es ihm schmeckt wohl auf Milumil, ohne Kristallzucker umsteigen.
 
Oben