Umstellung auf normale Milch und noch andere Fragen !!!

F

Frau Maus

Liebe Experten und erfahrene Mami
ich würde gern in nächster Zeit die Humana Babyfit II auf normale Milch umstellen. Glen trinkt noch morgens und abends seine große Fl. Milch. Ich würde gern morgens damit beginnen, wie gehe ich am besten vor. Wir bekommen seit kurzem Milch von einem Biohof, da wir auch selber viel Milch trinken und so alles ins Haus bekommen.
Und meine nächste Frage: Ich komme mit dem stückigen Essen einfach nicht weiter. Glen ißt wenn ich Glück habe mittags 1/2 Gläschen 8. Monat, wobei ich das noch ganz mächtig durch drücke. In seinem Stuhl finde ich aber immer noch z.B. Karottenstückchen(also nicht richtig gekaut, hat 13 Zähne). Wenn ich selber koche, muß auch alles fein püriert sein. Allerdings bin ich auch noch nicht über Kartoffelbrei + Gemüse hinausgekommen. Er ißt aber Brot, Zwieback und auch mal ein Apfel.
Und zuletzt würde ich gern mal unseren "Speiseplan" checken lassen.
07.30 230 ml. Babyfit II
bis zum Mittag etwas Apfel/Babykeks oder auch sehr gern Zwieback/reiswaffel (schläft hier auch nochmal eine gute Stunde zwischendurch)
12.00 Mittag 1/2 Gläschen 8. Monat+1/2 Obstgläschen
dazwischen nach dem schlafen (14.30-16.00) wieder wie vormittags
18.00 Uhr Brot mit Frischkäse/Leberwurst(andere Sachen haben keine Chanche) oder von unserem warmen Essen mit (Nudeln mit der Hand)
anschließen 130 gr. Brei Miluvit mit etwas Obst
20.00 Milch.
Hier stört mich, daß er vormittags recht wenig ißt und abends alles geballt kommt. Er ißt so z. B. unterwegs viel Zwieback (VOllkorn). Davon bekommt er einen recht festen Stuhl. Er trinkt Apfelschorle, meistens 250 ml. am Tag.
Nun ist es sehr lang geworden, aber ich hoffe, meine Fragen verwirren nicht zu sehr. Glen ist altersgemäß entwickelt, lt. Kia.

Vielen Dank und liebe Grüße
 

Ute

mit Engeln unterwegs ....
Hallo Frau Maus.

schau mal hier www.babyernaehrung.de/kleinkind_kost.htm. Unter Frühstück findest Du das Milchthema wieder !

Weiterhin pürieren ist kein Problem - es kommt auf den Inhalt un dnicht die Konsistenz an. Das Stückchenessen kommt von ganz alleine :jaja:

Grüßle Ute
 
Oben