umschalten verboten?!

Katzenkind

Gehört zum Inventar
das habe ich eben gefunden

TV- und Mediennews
Umschalten verboten!Philips will Zapping bei Werbepausen verhindern

Mit einer revolutionären Idee wartet Philips auf: Nach Medienberichten hat der niederländische Elektronikkonzern in den USA ein Patent angemeldet, das bei Fernsehempfängern das Wegschalten von Werbespots unterbinden soll. Gleichzeitig soll das Vorspulen von Werbepausen von auf Festplatten-Recordern mitgezeichneten Sendungen unmöglich gemacht werden. Wer die Werbung dennoch überspringen oder den Sender wechseln will, soll eine Gebühr entrichten, so die Idee der Philips-Entwickler.

Wie der IT-Branchendienst "Golem.de" am Mittwoch berichtete, wurde das Patent bereits am 30. März 2006 im United States Patent and Trademark Office angemeldet. Unter dem Namen "Gerät und Methode zum Verhindern des Kanalwechselns während der Werbung" sollen die Werbeblöcke mit Hilfe von mitgesendeten Signalen identifiziert und das Umschalten für die Dauer der Werbung unterbunden werden.

Der so genannte "Advertisement Controller" soll vor allem die Interessen von Fernsehsendern in Anbetracht der steigenden Zahl an Festplattenrekordern wahren.


p.gif
Diskussion bei tvforen.de
19.04.2006 - RS/Quelle: Golem.de/Sat+Kabel​


sollen wir jetzt gezwungen werden, Werbung zu schauen? Das wäre doch ein Ding, oder?

obwohl da bin ich meistens eh´auf Toi :heilisch: :mrgreen:

 

Danielle

allerweltbeste Wichtelfee und Opas Hosenscheisser
AW: umschalten verboten?!

:piebts: - Wer soll das denn dann freiwillig kaufen?

Wir haben Sony :hahaha: , und ich komme eh kaum zum gucken.. dann schau ich mir bestimmt keine Werbung an, dafür ist mir meine Zeit zu schade!
 

MARINOBLUME

Gehört zum Inventar
AW: umschalten verboten?!

Erwarten die damit das man das Gerät kauft?
Oder wird man sogar gezwungen das Gerät zu kaufen?:piebts: :piebts: :piebts:
Und dann auch noch eine Gebühr verlangen,um keine werbung zu schauen.Es Hackt.
Dann schalte ich das gerät einfach aus,und schalte dann in einen anderen Programm.
Das ist ja ein Ding.

LG Patti
 

Annemie

Living for LilliFee
AW: umschalten verboten?!

Was machen die denn dann mit Menschen wie mir?

Denn


"Ich habe gar keinen Fernseher":
hahaha:

Dann muss ich wohl zur Zwangsvorstellung ins Gemeindehaus oder so, damit ich ja nichts verpasse! :hahaha: :hahaha:

Ich glaube im bei uns auf Station im Krankenhaus würden wir sagen

"Die haben doch Hypotassie!"

(das bedeutet "Nicht mehr alle Tassen im Schrank"):piebts:

Viele kopfschütelnde Grüße

Eva
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: umschalten verboten?!

*hüstel*
Also am 30. März haben die das Patent eingereicht?
Und könnte der Bericht möglicherweise vom 1.4. des Jahres sein?

Salat
 

Rebecca

Pfiffikus
AW: umschalten verboten?!

Von wann der Bericht ist, kann ich nicht sagen, aber ich habe den vorgestern das erste Mal gelesen.

Weiß leider nicht mehr wo.

LG
Rebecca
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: umschalten verboten?!

...und im vorab verlinkten Forum wurde auf einen Artikel vom Spiegel verlinkt, gesehen.
Einerseits wäre es nicht der erste Aprilscherz, der ernst genommen wurde.
Andererseits kann man locker sagen: man muß es ja nicht kaufen.
Und drittens hat im Spiegel-Artikel der Phillips-Mensch selbst gesagt: Momentan haben wir keine Geräte damit in der Entwicklung.

Salat,
wartet ab
 
Oben