Umfrage Windpocken-Impfung

Petra

desperate housewife
Dass ausgerechnet ich mal eine Pro-Contra-Impfen-Diskussion auslösen werde, hätte ich auch nie gedacht :eek:

Vorneweg: ICH bin Impf-Befürworter.
Ich habe heute Jonathan gegen Windpocken impfen lassen, aber ich gebe ehrlich zu, dass es die erste Impfung war, bei der ich mir nicht richtig sicher war und mich trotz sehr langem Arztgespräch irgendwie überrollt gefühlt habe. Ich weiss nicht, ob die Entscheidung "richtig" war (wenn ich nach meiner generellen Impfeinstelllung gehe, müsste ich eigentlich auch hinter dieser Impfung stehen).
Nun ja, es ist "zu spät", ein schales Gefühl, rein intuitiv und nicht näher zu definieren, bleibt.

Wie steht ihr dazu?
Habt oder werdet ihr die Windpockenimpfung in euer "Programm" mit aufnehmen?

(Zur Erläuterung: Seit 01.08. ist die Windpockenimpfung offiziell in den Impfplan mit ausfgenommen)
 
M

Märilu

NEin, Aber ich bin generell auch eine Impfkritikerin. :-D Mir gibt es nicht egnug Langzeitstudien für die neueren Impfungen.

Elias und Maria hatten aber beide auch schon Windpocken.

:winke:
 

Petra

desperate housewife
Märilu hat gesagt.:
Elias und Maria hatten aber beide auch schon Windpocken.

:winke:

Dann gilt deine Antwort nicht :-D :)


Welche zählst du zu den neuen Impfungen? Pneumokokken und Co.?
Und wie lang muss bei dir eine Langzeitstudie sein? Muss es eine "deutsche" Studie sein?
 

Sonja

Integrationsbeauftragte
Wie steht ihr dazu?
Habt oder werdet ihr die Windpockenimpfung in euer "Programm" mit aufnehmen?

Du willst es wirklich wissen? :)

NEIN

Und ich denke, ich würde auch nicht gegen WP impfen lassen, wenn ich Impfungen nicht so kritisch gegenüber stehen würde.

Oder :???: nein so kann ich das nicht stehen lassen. Ich würde mein Kind mit ca. 10 Jahren impfen (also noch vor der Pubertät), weil so schlimm wie das bei Ralph war :-?

Aber wie ist das mit der WP Impfung? Ist die lebenslang?

Was ist mit den geimpften Müttern, die die WP nicht durchgemacht haben? Ich dachte immer, wenn die Mutter Antikörper hat, gibt sie diese zumindest beim Stillen ans Kind weiter? Weiß man da schon etwas?

So, jetzt sind deine ersten beiden schon Contra :eek:

Liebe Grüße :bussi:
 
Huhu Petra :winke: ,

ich kenne das Problem, obgleich ich dachte, ich käme drumherum-meine 4 Zwerge hatten alle im Februar die Windpocken...soweit so gut, dachte ich---nun sagte unser Kinderarzt, Adrian hätte sie mit damals schlappen 5 Wochen nicht "doll" genug gehabt :???: und er will ihn deshalb zur U6 impfen. Ich fühlte mich völlig überrollt und bat um Bedenkzeit...habe ja noch 4 Mon. Zeit und weiss aber noch nicht, ob ich Adrian, der ja eigentlich schon Windpocken hatte, wirklich impfen lassen sollte... :???: :-?
Die 3 Großen sind "durch", aber was mache ich mit dem Lütten :???: ...bin sonst auch keine Impfgegenerin, aber irgendwie... :???:
Sag, was ist denn mit Maja? Werden nun nur die Einjährigen geimpft oder auch Ältere :eek: ?

:winke: Dannie
 

Sonja

Integrationsbeauftragte
Dannie, kannst du bei Adrian nicht erstmal die Antikörper bestimmen lassen? :???:

Und: Was wäre so schlimm, wenn Adrian sie im Kindesalter nochmal bekäme?

Liebe Grüße
 

sandra.mo

heisser Feger
Ich habe Erik und Paula gegen Windpocken impfen lassen. Bei Paula wurde es mir auf Grund Ihrer Neurodermitis/Unverträglichkeiten empfohlen und auch die Pneumokokkenimpfung, welche ich aber noch nicht habe durchführen lassen :???:
Nun ist aber im Bekanntenkreis ein 2jähriges Mädchen an einer Gehirnhautentzündung gestorben und ich tendiere jetzt ganz stark zur Pneumoimpfung!!!
Petra was sagst Du dazu???
 
Sonja hat gesagt.:
Aber wie ist das mit der WP Impfung? Ist die lebenslang?

Was ist mit den geimpften Müttern, die die WP nicht durchgemacht haben? Ich dachte immer, wenn die Mutter Antikörper hat, gibt sie diese zumindest beim Stillen ans Kind weiter? Weiß man da schon etwas?

So, jetzt sind deine ersten beiden schon Contra :eek:

Liebe Grüße :bussi:

Hallo Sonja,
ich hatte mit 14 Jahren Windpocken -aber holla die Waldfee :heul:. Lag fast 2 Wochen mit über 40 Grad Fieber im Bett und sah beinahe 5 Wochen aus wie ein Streuselkuchen, es war richtig ätzend...deshalb konnte ich es selbst nicht glauben, dass mein vollgestilltes 5 Wochen altes Söhnchen "trotzdem" Windpocken bekam :o ...habe mich dann vom Arzt aufklären lassen, bei Windpocken gäbe es keinen Nestschutz...
 
Oben