Umfrage: Was nehmt ihr mit in den Urlaub?

Petra

desperate housewife
Habt ihr so eine ultimative "Was muss man alles in einen Kinder-Urlaub mitnehmen"-Liste zum abhaken beim kofferpacken??

Sammelt doch mal alle mit, vielleicht kann man dann mal eine Liste zum ausdrucken erstellen für alle!

:winke:
 

Schäfchen

Copilotin
Ich hab so eine Liste schon mal für das Thüringen-Treffen eingestellt.

Die hab ich für den Urlaub auf Ibiza nur ergänzt bzw. angepasst. Sobald meine persönlichen Daten auf dem iBook liegen, kann ich sie reinstellen, wenn Interesse besteht.

sagt
Andrea
 

Suum

Gehört zum Inventar
au ne liste wär fein.... :bravo:

ich pack auch immer so nach gefühl....aber irgendwas vergisst man... :( ..auf kreta zwar nur die zahnbürste für mausi...aber die kostete dort gleich mal 5€.... 8O ....billiger gabs keine.....und an die ostsee vergass ich für die kleine ne regenjacke...grr...und zahncreme für alle.... :? ...soviel dazu...aber netterweise haben in rostock auch sonntag ein paar geschäfte..wie aldi..und ernings... :) ...bis mindestens 16uhr auf...

lg susi
 

Alley

Miss Ellie
Ich mach mal den Anfang.

Das habe ich aus unserer Reisecheckliste rauskopiert!Die Liste erweitern wir mit jedem Urlaub, mit den Dingen, die wir vergessen haben. :eek:


Teelichter
Insektenschutz
Sonnenschutz
Medikamente unsere
Medikamente Chris Recrodelt
Saptil
Linsenpflegemittel /Ersatzbrille
Teddy !!!
Babyphon
MAMbecher
Messer
Salz, Pfeffer
Süßstoff
Handseife
Handcreme

Führerschein
Ausweise
Tickets
Autovoucher
Appartmentvoucher
Geld
Kreditkarte
ADAC-Karte
Ersatzschlüssel
Überweisungs-TAN's
Portemonnaie
Handtasche

Rucksack
Schnorchel/Taucherbrille
Luftmatratze
Strandmatte + Strandmuschel
Moskitonetz
Sonnenbrillen

Bücher / neue kaufen
Wasserball
Blätter, Buntstifte
Spielzeug /Autos
Eimer/Schaufel
Sonnenschirm

T-Card-Piepser
Videokamera
Fotoapparat
Videofilm
Film
Handyladegeräte
Zeitungen

:winke:
 

Schäfchen

Copilotin
Sabine, wozu brauchst du die TANs im Urlaub? :eek: Und den Süßstoff?

Eure Liste ist so gaaanz anders als unsere ... :)

wundert sich
Andrea
 

Alley

Miss Ellie
Schäfchen hat gesagt.:
Sabine, wozu brauchst du die TANs im Urlaub? :eek: Und den Süßstoff?
Die Tans brauchen wir nur für Notfälle, falls wir eine dringende Überweisung machen müßten. (man weiß ja nie)
Und da wir meistens Selbstverpfleger sind, möchte ich auf den Süßstoff nicht verzichten, da man den nicht in allen Ländern bekommt!

Wie sieht denn eure Liste aus?

Neugierige Grüße
Sabine
 

Petra

desperate housewife
So, ich habe jetzt mal kreuz und quer per Brainstorming weiter gemacht, bin aber noch lange nicht fertig. Überschneidungen mit Alley möglich. Je nachdem ob Hotel- oder Selbstverpfleger-Urlaub muss natürlich dann Unpassendes individuell gestrichen werden. Ich werden dann am Ende eine große Liste aus allen Beiträgen erstellen.

Windlicht/Kerzen
Sonnenhüte
After Sun-Lotion
Reiseapotheke siehe hier: www.babyernaehrung.de/reiseapotheke.htm
Ideen um die Reisezeit zu versüßen siehe vorne in Cloudys Beitrag
Handtücher
Strandlaken
Spültücher
Spülschwamm
evtl. Lebensmittelvorrat nach Bedarf
Getränke (auch Tee, Kaffee etc.... samt Zubehör)
NUK-Flaschen samt Flaschenbürste
Milchpulver
Abendbrei
Gläschenkost
O-G-Brei
Schnuller
Reisebett samt Bettzeug
Bettwäsche
"Lesestoff"
Spiele für abends (Kniffel, Uno und Co.....)
Windeln
Buggy
Spielzeug für drinnen und draußen, Bilderbücher
Bekleidung:
Unterhosen
Unterhemden
Pullover
dünne Jacken
Lange Hosen
kurze Hosen/ Röcke/Kleider
T-Shirts
je nach Hotel: angemessene Abendbekleidung
Badebekleidung
Regenbekleidung
 
Oben