Umckaloabo ???

C

charlie76

Hallo Leonie und alle anderen natürlich!
Meine Zwillis haben jetzt schon zum zweiten Mal, inerhalb 3 Wochen, eine fette Erkältung mit Husten und Schnupfen! Nun habe ich einen neuen Kinderarzt, da wir umgezogen sind, und der hat mir unter andrem Umckaloabo für die beiden verschrieben! er sagte zwar, dass die 12% LAkohol darin nicht schädlich seien, aber ich bin immer noch sehr skeptisch und habe die Tropfen auch noch nicht gegeben! Was sagst Du dazu und hat vielleicht schon jemand Erfahrung mit Umckaloabo gemacht?
liebe Grüße
Iris
 

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
AW: Umckaloabo ???

Hi Iris,

meine Kids hatten das Mittel auch schon :jaja:

Wenn Du mal die 12% Alkohol umrechnest, auf die paar Tropfen, die Deine Kids bekommen, dann bleibt da nicht mehr viel übrig.

Das Mittel baut das Immunsystem wieder auf, ich würde es auf jeden Fall geben, wenn die Zwerge stark erkältet sind.

LG Silly
 
C

charlie76

AW: Umckaloabo ???

Hallo Silly,
mensch, sooo eine schnelle Antwort!
Ja, der Smily sagt wohl alles :lichtan:
na klar, bei so einer geringen Menge..aber man macht sich ja doch so seine Gedanken ;-)
auf jeden fall werde ich meinen Monstern die Tropfen gleich mal "eintrichtern" und hoffen, dass die beiden bald wieder fit sind!++
liebe grüße
Iris
 
A

AnneW

AW: Umckaloabo ???

das mittel ist bei uns im dauereinsatz und besser als meditonsin oder sowas, was wir vorher daheim hatten.

gut, wir sind dauernd richig krank, trotzdem hilft es auf alle fälle - ich würd´s geben!

lieben gruß, annew
 
C

charlie76

AW: Umckaloabo ???

Hallo Ihr Lieben,
klassen, dass ihe alle soooo positiv von Umckaloabo redet! :prima:
Ich habe nur noch eine Frage:
Wann gebt Ihr es Euren Kleinen? AUf dem Beipackzettel steht, 30 min. vor der Mahlzeit ( 3x tägl.). Ist das sooo wichtig? Ich werde heute mittag die ersten Tropfen "einflößen" ;-)
Die beiden bekommen zusätzlich noch Prospan und daher bin ich etwas verunsichert, ob ich das so schnell hinter einander geben kann/soll! Bei uns ist vielleicht ein gehuste und gerotze!!! Aber es lößt sich alles wohl ganz gut! Aber die Mäuse tun mir schon unendlich leid! Wir hoffen alle, dass es schnell vergeht ( aber bei den lieben Besseurngswüschen bestimmt :) ), bis dahin liebe grüße
Iris[COLOR]
 
A

AnneW

AW: Umckaloabo ???

iris, wir geben das auch mal zwischendurch, teilweise in schlimmen schüben nach rücksprache mit dem arzt stündlich, unabhängig vom essen.........

gute besserung und lieben gruß, annew
 

Hobi1978

Gehört zum Inventar
AW: Umckaloabo ???

Denke schon das es wichtig ist eine gewisse Zeit vor den Mahlzeiten zu nehmen da es durch warmes Essen z.B. an wirkung verliert. Ich habe in der Apothekenumschau auch gelesen das man Homöopatische medikamente auch nicht mit einem Plastiklöffel nehen soll. Aber da gibt es hier erfarenere Leute als mich. Ich weiß nur das ich das Zeug mit dem unaussprechlichen Namen in meine Hausapotheke aufgenommen habe denn mein Mann war noch nie so schnell wieder Fit wie mit Umkalodingsbums.

Lg kerstin
 
Oben