Umckaloabo zur Vorbeugung...?

Stephanie

The one and only Mrs. Right
Hallo,

hier geht ja gerade überall der Magen-Darm-Virus rum... Am Freitag haben wir uns noch zum Frühstück getroffen und heute ist Katrinbabes Leonie krank (gute Besserung an die Maus :bussi:). Deshalb fürchte ich dass mein Zwerg sich bei ihr angesteckt haben könnte, Vivian nimmt gerne alle Infekte mit die sie kriegen kann :-? Und MD-Virus ist der echte Horror für mich, auch wenn ich weiss dass es nun wirklich Schlimmeres gibt. Ist irgendwie ne Macke von mir.

Ich habe Umckaloabo-Tropfen zuhause. Kann ich die Vorbeugend geben? Habt ihr damit Erfahrung? Und wenn ja, wie lange?

fragende Grüsse

Steffi
 

Ignatia

die mit dem Efeu tanzt
also es ist leider nur die Dosierung für den Akutfall bei Kindern unter 6 Jahre angegeben

unter 6 J.: je nach Alter, 3mal tgl. 5-10 Tr.

würde das mal mit dem KA besprechen
 

AlexLiLa

Gehört zum Inventar
Ich würde sie nur nehmen wenn man wirklich krank ist und bei Magen-darm denke ich helfen sie eh nicht.

Ich hasse auch MD Erkrankungen. :heul:


lg Alex
 

Stephanie

The one and only Mrs. Right
Danke für eure Tips. Hab mir eben nochmal den Beipackzettel durchgelesen und gedacht, dass das dann wohl doch nicht das richtige ist. Also hoffen wir einfach, dass diese Infektionsserie an uns vorbeizieht :-?

@Alex und Ignatia, ihr habt beide tolle neue Avatare!! :bravo:

Viele Grüsse,

Steffi
 
Oben