Umckaloabo wie wirkt es?

B

bea31

Hallo ihr Lieben,

kennt sich jemand mit dem Arzneimittel Umckaloabo aus? Mein Arzt empfahl es mir zur Vorbeugung sobald man droht krank zu werden. Es kann bei Husten und Schnupfen genommen werden, das habe ich in der Apothekenbeschreibung gelesen. Aber wie wirkt es? Nützt es wirklich was?

Liebe Weinachtsgrüsse bea
 
M

Marion

AW: Umckaloabo wie wirkt es?

Auf jeden Fall ist es ein gutes pflanzliches Mittel, ich glaube aus einer Blume.

Ich habe es Laura auch bei der letzten Erkältung gegeben, und es half ganz gut. Bei ihren früheren Mandelentzündungen hat sie es auch bekommen.

Leider ist es so teuer und mein Arzt verschreibt das nicht.
 

KaJul

Gehört zum Inventar
AW: Umckaloabo wie wirkt es?

ich habe es immer gerne empfohlen, da es bei mir auch immer sehr gut geholfen hat. Gleich zu Anfang eingenommen, erleichtert es die Symptome und verkürzt die Krankheitszeit.
 
C

claudel

AW: Umckaloabo wie wirkt es?

Ich gebe es Nikolas auch. Bei uns kostet die kleine Packung nicht mehr 9,30Euro sondern 5 Euro. Das ist echt günstig geworden. Für Nikolas benötige ich nur 5 Tropfen. Ich geb ihm das jetzt mal noch ein paar Tage länger als seine Krankheit anhält, damit er nicht wieder einen Rückfall bekommen. Also die letzte Erkältung war nach 5 Tagen erledigt. So schnell ging es nie. Ob es jetzt an diesem Medikament lag weiß ich nicht. Ich nehms einfach mal weiter
Gruß
Claudi
 

Evelyn

Bibi Blocksberg
AW: Umckaloabo wie wirkt es?

Wir haben nur gute Erfahrungen mit U. gemacht.

Es soll verhindern, daß sich Viren und Bakterien auf den Schleimhäuten einnisten können bzw. dieselbigen bekämpfen, falls es schon "zu spät" ist.

Gute Besserung,

Evelyn
 

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
AW: Umckaloabo wie wirkt es?

Hm... wenn ich das so lese, sollte ich vielleicht auch mal unsere Flasche öffnen :-D

Ich hab das irgendwann mal gekauft und nie benutzt.

Können wir alle drei eigentlich gut gebrauchen.

Liebe Grüße
Angela
 

Evelyn

Bibi Blocksberg
AW: Umckaloabo wie wirkt es?

Na dann, probier's aus :mrgreen:

und "Gute Besserung" - hat's Euch arg erwischt?


:winke: Evelyn
 
Oben