Ich habe mal eine ganz blöde Frage: Wenn ich jemandem Geld überwiesen habe, und die Kontodaten, an die das Geld gegangen ist, stimmen mit den mir mitgeteilten Daten überein, aber das Geld ist auf dem Konto des Empfängers nicht angekommen, was ist dann schief gelaufen? Kann das Geld einfach so verschwinden? Ich hoffe und vermute mal, nein.
Dann kann es sich doch nur um einen Fehler in der Übermittlung der Kontodaten handeln. Kann mein Geld einfach auf ein falsches Konto überwiesen werden, wenn Kontoinhaber und Kontonummer nicht übereinstimmen??? Müsste das Geld dann nicht automatisch von der Bank zurückkommen? Und wenn das Geld tatsächlich an jemand Unberechtigten gegangen ist - wie bekomme ich mein Geld zurück? Die Überweisung ist schon 4 Wochen her... Zu meiner Bank will ich nur dann gehen müssen, wenn es nicht anders geht. Ist immer so umständlich zu erreichen und die wollen einem immer gleich irgendwas tolles aufschwatzen...
Danke euch für eure Hilfe!
Doreen
Dann kann es sich doch nur um einen Fehler in der Übermittlung der Kontodaten handeln. Kann mein Geld einfach auf ein falsches Konto überwiesen werden, wenn Kontoinhaber und Kontonummer nicht übereinstimmen??? Müsste das Geld dann nicht automatisch von der Bank zurückkommen? Und wenn das Geld tatsächlich an jemand Unberechtigten gegangen ist - wie bekomme ich mein Geld zurück? Die Überweisung ist schon 4 Wochen her... Zu meiner Bank will ich nur dann gehen müssen, wenn es nicht anders geht. Ist immer so umständlich zu erreichen und die wollen einem immer gleich irgendwas tolles aufschwatzen...
Danke euch für eure Hilfe!
Doreen