Übertritt Realschule/ Probeunterricht

kolibri

Gehört zum Inventar
Hallo zusammen,

ist hier zufällig jemand, deren/ dessen Kind(er) beim Übertritt zur Realschule bzw. Gymnasium den Probeunterricht absolvieren haben müssen und kann mir kurz erzählen, wie das genau abläuft? Die Schulanmeldung dafür ist zwar nächste Woche und da wird man mir sicherlich Auskunft geben, aber ich hätte es doch gern jetzt schon gewusst und der Klassenlehrer konnte mir dazu nix sagen.

Wie muss ich mir das in etwa vorstellen; werden von den drei Tagen Probeunterricht zwei Tage unterrichtet und am dritten Tag nur Proben geschrieben? Irgendwie muss ja die ganze Sache benotet werden.

Wäre schön, wenn mir jemand seine Erfahrung diesbezüglich mitteilen könnte.
 

teriessa

Gehört zum Inventar
AW: Übertritt Realschule/ Probeunterricht

Hallo Kolibri,

ich habe das seinerseits als ich von der Grundschule in die Wirtschaftschule übertreten bin, waren 2-3 Tage (genau weiß ich das nimmer) nur reine Aufnahmetests vorgesehen. Also von Diktat bis Rechenaufgaben und es kam dann ein Brief ob ich aufgenommen wurde oder nicht. Ohne Angaben von Noten. Aber Probeunterricht hat das nicht geheißen, ob das Speziell was anderes ist kann ich dir nicht sagen.

Viele bekommst noch mehrere Antworten.
lg
sabine
 
Oben