Übersiedlungsgut...nun gibts auch noch ärger...

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Brini, 6. April 2006.

  1. Brini

    Brini ohne Ende verliebt

    Registriert seit:
    30. Oktober 2002
    Beiträge:
    13.761
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Südschwarzwald
    Hallo zusammen,

    ich hab gleich einen Nervenzusammenbruch!!! Nun hab ich noch einen Brief gekriegt, sie wollen mich überprüfen :umfall:

    Als ich im april letztes Jahr hier her gezogen bin, konnte ich meinen PKW Zollfrei mit nehmen, schliesslich gehört es zum "Übersiedlungsgut".

    Nun, Zollfrei kann ich den nur mitnehmen, wenn ich ihn ein Jahr lang nicht verkaufe/verschenke oder dergleichen.

    Da ich das Auto aber nicht auf mich anmelden konnte, solange ich keine Aufenhtalsbewilligung habe, musste ihn Stephan auf sich anmelden. Brav wie ich bin hab ich das auch beim Zoll gemeldet und das MÜNDLICHE okey bekommen! Und genau DAS wird mir jetzt zum Verhängniss!

    Habe gerade mit einen telefoniert und ihm die Sache erklärt, und er meint so habe ich keine Chance. Klar, ich kann Wiederruf einreichen, aber scheint als würden die Chancen schlecht stehen!

    :heul: nimmt es eigentlich auch mal ein Ende oder werden wir vom Pech verfolgt?!

    GRüssle Sabrina
     
  2. Corinna

    Corinna Forenomi

    Registriert seit:
    22. November 2003
    Beiträge:
    25.620
    Zustimmungen:
    43
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Im wunderschönen Irland
    Homepage:
    AW: Übersiedlungsgut...nun gibts auch noch ärger...

    :tröst: Oh Brinchen! :tröst:

    DAS sind dann so Momente, wo ICH "heimweh" bekommen hab... Also immer dann, wenn irgendwelche "Hürden" vor mir lagen! :cry:

    Leider kann ich dir nicht sagen, wie sich die Rechtslage verhält und ob du Aussichten auf Erfolg hast, aber ich wollte dich zumindest mal virtuell drücken!!!

    ((((((((((((((Brini)))))))))))))))))))))

    :tröst:
     
  3. AW: Übersiedlungsgut...nun gibts auch noch ärger...

    Das tut mir leid für Dich.... Woher kommst Du den eigentlich?
     
  4. Italia

    Italia süße Fee

    Registriert seit:
    6. September 2004
    Beiträge:
    14.345
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Übersiedlungsgut...nun gibts auch noch ärger...

    Das tut mir leid :-?

    Drücke die Daumen das sich alles zum positiven wendent
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...