Übersiedlungsgut...nun gibts auch noch ärger...

Brini

ohne Ende verliebt
Hallo zusammen,

ich hab gleich einen Nervenzusammenbruch!!! Nun hab ich noch einen Brief gekriegt, sie wollen mich überprüfen :umfall:

Als ich im april letztes Jahr hier her gezogen bin, konnte ich meinen PKW Zollfrei mit nehmen, schliesslich gehört es zum "Übersiedlungsgut".

Nun, Zollfrei kann ich den nur mitnehmen, wenn ich ihn ein Jahr lang nicht verkaufe/verschenke oder dergleichen.

Da ich das Auto aber nicht auf mich anmelden konnte, solange ich keine Aufenhtalsbewilligung habe, musste ihn Stephan auf sich anmelden. Brav wie ich bin hab ich das auch beim Zoll gemeldet und das MÜNDLICHE okey bekommen! Und genau DAS wird mir jetzt zum Verhängniss!

Habe gerade mit einen telefoniert und ihm die Sache erklärt, und er meint so habe ich keine Chance. Klar, ich kann Wiederruf einreichen, aber scheint als würden die Chancen schlecht stehen!

:heul: nimmt es eigentlich auch mal ein Ende oder werden wir vom Pech verfolgt?!

GRüssle Sabrina
 

Corinna

Forenomi
AW: Übersiedlungsgut...nun gibts auch noch ärger...

:tröst: Oh Brinchen! :tröst:

DAS sind dann so Momente, wo ICH "heimweh" bekommen hab... Also immer dann, wenn irgendwelche "Hürden" vor mir lagen! :cry:

Leider kann ich dir nicht sagen, wie sich die Rechtslage verhält und ob du Aussichten auf Erfolg hast, aber ich wollte dich zumindest mal virtuell drücken!!!

((((((((((((((Brini)))))))))))))))))))))

:tröst:
 
M

Melli & Antonia

AW: Übersiedlungsgut...nun gibts auch noch ärger...

Das tut mir leid für Dich.... Woher kommst Du den eigentlich?
 

Italia

süße Fee
AW: Übersiedlungsgut...nun gibts auch noch ärger...

Das tut mir leid :-?

Drücke die Daumen das sich alles zum positiven wendent
 
Oben