über 40 Fieber, wie bekomme ich das runter?

Ines und Jannick

Gehört zum Inventar
:winke:

Jannick hat über 40 Fieber.

Heute nachmittag um 3, habe ich 40,3 gemessen (Po) habe ihn dann den Nurofen-Saft gegeben. Zusätzlich bekommt er wegen seiner MOE noch Otowoven Tropfen stündlich 5 Tropfen.

Die Temperatur ist jetzt immer noch bei 40,1.

Wie bekomme ich es noch runter?

Wadenwickel habe ich schon gemacht, die haben aber nicht geholfen.

LG, Ines
 

Silvia

Showtalent
AW: über 40 Fieber, wie bekomme ich das runter?

Ist denn das Fieber nach dem Nurofen-Saft gar nicht runtergegangen? Mittlerweile sind 6 Stunden vergangen, da würde ich ihm nochmal von dem Saft geben.

Du solltest ihn auch nicht zu warm anziehen und nicht fest zudecken, am besten mit einem Badetuch oder so.

VLG

Silvia
 

Tamara

Prinzessin
AW: über 40 Fieber, wie bekomme ich das runter?

Wie ist es mit einem Paracetamol Zäpfchen ? Allerdings weiß ich nicht wie es sich mit den anderen Medi´s verträgt ...

Ich würde die Wadenwickel wiederholen :jaja: !

Gute Besserung an den Süßen !
 

Ines und Jannick

Gehört zum Inventar
AW: über 40 Fieber, wie bekomme ich das runter?

Jannick hat gleich um 3 und vor einer halben Stunden den Saft bekommen.

0,1 Grad ist das Fieber nur runter gegangen. Getrunken hat er genung. Mineralwasser und kalten Tee.

Mein Mann macht gleich noch mal Wickel.

Danke schön euch beiden.

LG, Ines
 

Silvia

Showtalent
AW: über 40 Fieber, wie bekomme ich das runter?

Marie hatte vor zwei Wochen auch sehr hohes Fieber. Das ging mit Dolormin-Saft zwar runter, aber es hat nur 3-4 Stunden gehalten. In der Apotheke hat man mir gesagt, ich könne zwischendurch auch mal Paracetamol geben, damit ich die Dosis vom Dolormin nicht überschreite. Und Otovowen Tropfen sind dich pflanzlich, oder? Also dürfte es von der Verträglichkeit eigentlich keine Probleme geben.

Wadenwickel gehen aber nur, wenn die Beine nicht kalt sind.

VLG

Silvia
 

Cedric04

schneller Brüter
AW: über 40 Fieber, wie bekomme ich das runter?

Hallo,

Also Zäpfchen würde ich wirklich nur vor dem Schlafen gehen machen.
Wollte auch sagen, die Otowoven Tropfen sind echt klasse. Die helfen uns auch immer sehr gut bei den MO-Entzündungen.
Mit den Wadenwickel sollte man auch vorsichtig sein, weil die Temperatur nicht über 5 Grad unter der Körpertemperatur (mit Fieber, in Deinem Fall also 35Grad liegen sollte und maximal eine viertel Stunde.
Dann nach einer Zeit wiederholen.

Eine gute Besserung wünsche ich Euch!

Liebe Grüße

Doris
 

cecafu

Oberhenne
AW: über 40 Fieber, wie bekomme ich das runter?

Gute Besserung!
So hohes Fieber hat mir auch immer ziemlich Sorge bereitet...
aber solange er trinkt!
Weiterhin Wadenwickel!
 

JASMIN

Gehört zum Inventar
AW: über 40 Fieber, wie bekomme ich das runter?

Wenn das Fieber überhaupt nicht runtergeht mit Fiebersaft ect.
würde ich nochmals einen Arzt befragen er ist ja noch Klein.

Und mit über 40 Fieber ist nicht zu spaßen. Selbst wenn die Kinder gut trinken.


Liebe grüße Jasmin
 
Oben