über 40 Fieber, wie bekomme ich das runter?

Dieses Thema im Forum "Kinderkrankenpflege" wurde erstellt von Ines und Jannick, 31. März 2006.

  1. Ines und Jannick

    Ines und Jannick Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    16. Juni 2004
    Beiträge:
    4.396
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    38
    :winke:

    Jannick hat über 40 Fieber.

    Heute nachmittag um 3, habe ich 40,3 gemessen (Po) habe ihn dann den Nurofen-Saft gegeben. Zusätzlich bekommt er wegen seiner MOE noch Otowoven Tropfen stündlich 5 Tropfen.

    Die Temperatur ist jetzt immer noch bei 40,1.

    Wie bekomme ich es noch runter?

    Wadenwickel habe ich schon gemacht, die haben aber nicht geholfen.

    LG, Ines
     
  2. Silvia

    Silvia Showtalent

    Registriert seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    11.076
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: über 40 Fieber, wie bekomme ich das runter?

    Ist denn das Fieber nach dem Nurofen-Saft gar nicht runtergegangen? Mittlerweile sind 6 Stunden vergangen, da würde ich ihm nochmal von dem Saft geben.

    Du solltest ihn auch nicht zu warm anziehen und nicht fest zudecken, am besten mit einem Badetuch oder so.

    VLG

    Silvia
     
  3. Tamara

    Tamara Prinzessin

    Registriert seit:
    1. August 2002
    Beiträge:
    28.454
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    hinterm Berg
    AW: über 40 Fieber, wie bekomme ich das runter?

    Wie ist es mit einem Paracetamol Zäpfchen ? Allerdings weiß ich nicht wie es sich mit den anderen Medi´s verträgt ...

    Ich würde die Wadenwickel wiederholen :jaja: !

    Gute Besserung an den Süßen !
     
  4. Ines und Jannick

    Ines und Jannick Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    16. Juni 2004
    Beiträge:
    4.396
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: über 40 Fieber, wie bekomme ich das runter?

    Jannick hat gleich um 3 und vor einer halben Stunden den Saft bekommen.

    0,1 Grad ist das Fieber nur runter gegangen. Getrunken hat er genung. Mineralwasser und kalten Tee.

    Mein Mann macht gleich noch mal Wickel.

    Danke schön euch beiden.

    LG, Ines
     
  5. Silvia

    Silvia Showtalent

    Registriert seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    11.076
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: über 40 Fieber, wie bekomme ich das runter?

    Marie hatte vor zwei Wochen auch sehr hohes Fieber. Das ging mit Dolormin-Saft zwar runter, aber es hat nur 3-4 Stunden gehalten. In der Apotheke hat man mir gesagt, ich könne zwischendurch auch mal Paracetamol geben, damit ich die Dosis vom Dolormin nicht überschreite. Und Otovowen Tropfen sind dich pflanzlich, oder? Also dürfte es von der Verträglichkeit eigentlich keine Probleme geben.

    Wadenwickel gehen aber nur, wenn die Beine nicht kalt sind.

    VLG

    Silvia
     
  6. Cedric04

    Cedric04 schneller Brüter

    Registriert seit:
    16. Februar 2006
    Beiträge:
    3.128
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Hessen
    Homepage:
    AW: über 40 Fieber, wie bekomme ich das runter?

    Hallo,

    Also Zäpfchen würde ich wirklich nur vor dem Schlafen gehen machen.
    Wollte auch sagen, die Otowoven Tropfen sind echt klasse. Die helfen uns auch immer sehr gut bei den MO-Entzündungen.
    Mit den Wadenwickel sollte man auch vorsichtig sein, weil die Temperatur nicht über 5 Grad unter der Körpertemperatur (mit Fieber, in Deinem Fall also 35Grad liegen sollte und maximal eine viertel Stunde.
    Dann nach einer Zeit wiederholen.

    Eine gute Besserung wünsche ich Euch!

    Liebe Grüße

    Doris
     
  7. cecafu

    cecafu Oberhenne

    Registriert seit:
    2. August 2005
    Beiträge:
    6.683
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Nähe Köln
    AW: über 40 Fieber, wie bekomme ich das runter?

    Gute Besserung!
    So hohes Fieber hat mir auch immer ziemlich Sorge bereitet...
    aber solange er trinkt!
    Weiterhin Wadenwickel!
     
  8. JASMIN

    JASMIN Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    22. Februar 2003
    Beiträge:
    2.824
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Im schönem Staudenländle
    AW: über 40 Fieber, wie bekomme ich das runter?

    Wenn das Fieber überhaupt nicht runtergeht mit Fiebersaft ect.
    würde ich nochmals einen Arzt befragen er ist ja noch Klein.

    Und mit über 40 Fieber ist nicht zu spaßen. Selbst wenn die Kinder gut trinken.


    Liebe grüße Jasmin
     

Diese Seite empfehlen

Stichworte:

  1. wie bekomme ich 40 fieber

Die Seite wird geladen...